Hier sprechen Händler über Apps. Mit welchen Apps hast du gute Erfahrungen gemacht?
Hallo liebe Community,
ich möchte folgenden Upselling-Workflow in meinem Uhren-Shop einrichten und suche eine App , mit der das geht (und wenn möglich auch mit einer kleinen Hilfe oder einem Link, wie genau):
Beim Klicken auf Checkout oder vor dem bezahlen soll eine Meldung erscheinen im Stil von: Kaufe eine zweite Uhr und Du erhältst ein hochwertiges Lederetui (39,90€) kostenlos zu Deiner Bestellung dazu.
Das ist technisch der erste Punkt.
Als zweiter Punkt muss dann entsprechend auch beim Hinzufügen einer zweiten Uhr automatisch die Uhrenbox (die ich als Produkt angelegt habe für 39,90) kostenlos in den Warenkorb hinzugefügt werden.
Ich denke, sowas gibts ja oft und dafür einen etablierten Workflow. Kann mir hier Jemand helfen, wie ich das mit welcher App machen kann :)?
Vielen lieben Dank!
Sebastian
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @sebsonntag
Ich denke die Popup Lösung von Cart Convert wäre die simpelste und billigste Lösung um den Kunden zusätzlich zu motivieren, eine weitere Uhr zu kaufen.
Occam's Razor - die einfachste Lösung ist die beste! Sie verschreckt oder verwirrt die Kunden nicht und erlaubt es dem Kunden wahlweise eine weitere Uhr ganz einfach zum Cart zu fügen.
Nur muss man bedenken, das ein Online Käufer der eine Uhr kaufen möchte nicht unbedingt zwei oder mehr Uhren kaufen möchte da wir hier es meistens mit zwei Kohorte zu tun haben: Männer im mittleren Alter die für sich eine Uhr kaufen wollen oder Frauen die ein Geschenk für den Geliebten kaufen wollen. Peilt ihr diese zwei Cohorts effektiv an?
Für die Einrichtung so eines Upselling-Workflows in deinem Uhren-Shop gibt es auch andere Apps als die Cart Convert App, die genau das ermöglichen können, was du beschreibst:
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey Sebastian! @sebsonntag
Das hört sich super interessant an was du erreichen möchtest, ich empfehle aber es etwas zu überdenken denn dein zweiter Punkt könnte die User Experience mehr komplex machen, als simple, und jegliche User-Verwirrung wird in die Hose gehen, das kann ich dir fast versprechen.
Die App findest du hier.
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Hallo Gabe,
danke für Deine Mühe und das Video.
Hm, ich weiß nicht, vllt hab ich mich auch zu umständlich ausgedrückt: Ich möchte den Kunden zusätzlich motivieren, eine weitere Uhr zu kaufen. So ein "normales" Upsell Popup-Fenster ist schon gut, aber ich will etwas im Stil: wenn Du noch was kaufst, kriegst Du was umsonst.
Aber ich versteh Dich schon, dass das dann im Warenkorb komisch aussieht. Das heißt, Deine bevorzugte Lösung wäre einfach nur so n Upsell-Fenster aufpoppen zu lassen?
Danke Dir!
Erfolg.
Hey @sebsonntag
Ich denke die Popup Lösung von Cart Convert wäre die simpelste und billigste Lösung um den Kunden zusätzlich zu motivieren, eine weitere Uhr zu kaufen.
Occam's Razor - die einfachste Lösung ist die beste! Sie verschreckt oder verwirrt die Kunden nicht und erlaubt es dem Kunden wahlweise eine weitere Uhr ganz einfach zum Cart zu fügen.
Nur muss man bedenken, das ein Online Käufer der eine Uhr kaufen möchte nicht unbedingt zwei oder mehr Uhren kaufen möchte da wir hier es meistens mit zwei Kohorte zu tun haben: Männer im mittleren Alter die für sich eine Uhr kaufen wollen oder Frauen die ein Geschenk für den Geliebten kaufen wollen. Peilt ihr diese zwei Cohorts effektiv an?
Für die Einrichtung so eines Upselling-Workflows in deinem Uhren-Shop gibt es auch andere Apps als die Cart Convert App, die genau das ermöglichen können, was du beschreibst:
Hallo Gabe, vielen lieben Dank für die ausführlichen Erläuterungen - und sorry für die späte Antwort! Ich schaue mir die verschiedenen Apps an, nehme aber auch Deinen Rat auf, dass die erste Lösung die günstigste und einfachste wäre. Danke Dir!
Gerne geschehen! 😉