Hier sprechen Händler über Apps. Mit welchen Apps hast du gute Erfahrungen gemacht?
Hallöchen 🙂
Ich habe eine Frage zu einer App bzgl. Versand. Ich habe bis jetzt immer die Tracking Nummer der Bestellung zugefügt und es wurde eine Versandbenachrichtigung mit der Nummer an den Kunden geschickt. Ich lese nun oft, dass empfohlen wird, eine App wie z.B. Parcel Panel zu installieren, dies habe ich gemacht. Aber ich verstehe nicht ganz, wozu? Wenn ich die Sendungsnummer habe, kann ich ja anhand DHL die Sendung verfolgen. Die Benachrichtigung darüber, wird ja durch mich an den Kunden geschickt. Ist es trotzdem sinnvoll, so eine App anzubinden? Wäre um Hilfe sehr dankbar.
Liebe Grüße
Christina
Wo hast du denn die Trackingnummer her?
Die bekomme ich direkt vom Händler per E-Mail mitgeteilt ☺️
Welchen Händler meinst du? Und du selbst bist keine Händlerin?
Also wenn es so genau sein muss für meine Frage, dann erklär ich das gern genauer. Ich kaufe Produkte vom GROßhändler, der die Ware dann an den Kunden verschickt. Ich bekomme dann die Sendungsnummer per Mail mitgeteilt. Und darauf bezog sich meine ursprüngliche Frage, ob diese App "Parcel Panel" sinnvoll ist oder nicht.
Liebe Grüße
Christina
Hi @Christina37,
vielen Dank für deine Antwort.
Ja genau so meinte ich das, bei einem geringeren Bestellaufkommen kannst du die Trackingnummern manuell aus der E-Mail des Großhändlers kopieren und in die E-Mail an den Kunden/Kundin einfügen.
Bei einem größeren Bestellaufkommen kann diese Aufgabe etwas mühselig werden und du könntest diese dann von einem Automatisierungsapp wie Zappier oder Konigle übernehmen lassen. Parcel Panel kann die Trackingnummer eventuell auch aus einer E-Mail extrahieren, dazu könntest du die Entwickler des Apps zu fragen, deren Kontaktdaten du auf der Appseite in unserem Appshop findest:
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Super, vielen Dank 😊
Liebe Grüße
Christina
Hi @Christina37,
solange dir das manuelle Nachschauen, Einfügen und Teilen der Trackingnummer recht ist, steht dem nichts entgegen. Zuman kein App dich nichts kosten kann und deinen Shopify Shop nicht verlangsamen kann. Deshalb empfehlen wir auch unbenutzte Apps aus deinem Shopify Shop zu entfernen.
Bei einer großen Anzahl von Bestellungen kann dies mühselig werden, weshalb viele Shopbetreiber dann eine automatisierte Handhabung per App bevorzugen.
Was für Produkte verkaufst du genau und wer ist deine Zielgruppe?
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo Kai,
vielen Dank für deine Nachricht. Also würde es dann bei einem höheren Bestellaufkommen Sinn machen? Ich bin noch ziemlich am Anfang und habe noch nicht viele Bestellungen. Nun kommt es auch, dass mein Großhändler momentan nur per Mail die Trackingnummer mitteilen kann. Somit würde es noch keinen Sinn machen, verstehe ich das richtig?
Liebe Grüße
Christina
Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024Wie kannst du dein Shop und Produktangebot von der Masse abheben? Wie kannst du...
By Kai Jul 3, 2024