FROM CACHE - de_header
Gelöst

Versanddauer Anzeige im Produktangebot

leinwandbildwel
Entdecker
25 1 3

Guten Morgen Zusammen,

 

ich muss mich nochmal mit einer Frage an euch wenden, in der Hoffnung - das mir jemand einen Rat geben kann wie ihr das gelöst habt:

Situation ich möchte in meinem Shop verschiedene Produkte von verschiedenen Lieferanten anbieten. Jedoch haben diese Produkte unterschiedliche Lieferzeiten

und Lieferkosten, da einige "normal" über DHL, DPD versendet werden können. Andere über Spedition versendet werden müssen und dadurch teilweise verschiedene

Versanddauerzeiten und auch Versandkosten haben.

Ich weiß das es rechtlich nicht notwendig ist, dies anzugeben - aber ich möchte dies im Produkt direkt deklarieren um somit mögliche Kaufabbrüche zu vermeiden.

Bisher habe ich die Versanddauer über den html Code in meinem Produktplatziert bzw. unterhalb der Preisangabe. 
Dies kann ich ja dauerhat nicht machen, da ich ja nicht für jedes Produkt ein eigenes template habe.

Das Liefranten Feld kann ich nicht überschreiben, da ich dieses zur Auswertung benötige. Und fürjedes Produkt manuell eine Angabe zu erfassen in der Produktbeschreibung
halte ich nicht für sonderlich praktikabel.

Habt ihr dazu eine Lösung? Ich habe ein paar Apps angeschaut, welche aber nicht meiner Vorstellung entsprach.

Bisher habe ich es so gelöst: https://leinwandbildwelt.de/products/leinwandbild-3-teilig-panorama-rennstrecke

Die Anzeige der Versanddauer soll aber je nach Produkt geändert werden können und idealerweise den Hinweis, Speditionsversand oder Normalversand beinhalten.

Ich recherchiere bereits das ganze Wochenende daran und irgendwie werde ich nicht fündig.

Vielen Dank und herzliche Grüße
Jochen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
leinwandbildwel
Entdecker
25 1 3

Erfolg.

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem mit der App pretty Products Pages gelöst gelöst.

Damit kann ich verschiedene Features einpflegen und den verschiedenen Produkten bzw. Kategorien zu ordnen.

https://leinwandbildwelt.de/products/leinwandbild-3-teilig-panorama-abstrakt-fluessiges-gold

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Herzliche Grüße

Jochen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @leinwandbildwel 

Auf die Schnelle wie sieht's mit Metafelder aus? Hast du die schon probieren können?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

leinwandbildwel
Entdecker
25 1 3

Das mit den Metafeldern schaue ich mir heute mal ausführlich an, das was ich bisher lesen bzw darüber erfahren konnte - hört sich interessant an und könnte viele meiner Probleme lösen.

Stefan-247APPS
Shopify Partner
79 14 46

Hi, einige Händler nutzen https://apps.shopify.com/attributes-1?locale=de um Lieferzeiten im Warenkorb anzuzeigen. 

Auf der Suche nach Superkräften für deinen Versand in Shopify? Dann such im App-Store nach easyDHL, easyDPD oder easyGLS. Was passendes für deine Retouren könnte easyReturns sein 😉
leinwandbildwel
Entdecker
25 1 3

Vielen Dank euch allen. Ihr eeid großartig..... So viele interessante Lösungsvorschläge und Ansätze. Vielen Lieben DANK!!!

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@leinwandbildwel Jochen - wir haben sowas schon für verschiedene Shops umgesetzt, z.T. mit unterschiedlicher Logik.

7E25F961-0C84-46D1-A0AE-C24E7B3DE681.jpeg

Man kann das auch in Abhängigkeit der hinterlegten Lieferanten steuern, sofern sich da eine Regel formulieren lässt - wie gesagt, das kommt ganz auf deinen Anwendungsfall an!

Melde dich bitte einfach, wenn Du Interesse daran hast.  

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
leinwandbildwel
Entdecker
25 1 3

Hallo r8r,

das gefällt mir schon ssehr gut und diese Form kann man für verschiedene Produkte varieren? 
Also mit unterschiedlichen Versanddauer angaben?

Gruß
Jochen

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@leinwandbildwel – ja genau – das kann man ganz flexibel gestalten. Man könnte es z.B. auch so bauen:

  • Alle Produkte, wenn nicht anders definiert, haben dieselbe Lieferdauer, bspw. "4-7 Werktage"
  • Ausser, wenn in Kategorie "Einzelanfertigung", dann bspw. "7-10 Werktage"
  • Ausser, wenn beim Produkt nochmal anders hinterlegt, bspw. "auf Anfrage"

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
leinwandbildwel
Entdecker
25 1 3

Erfolg.

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem mit der App pretty Products Pages gelöst gelöst.

Damit kann ich verschiedene Features einpflegen und den verschiedenen Produkten bzw. Kategorien zu ordnen.

https://leinwandbildwelt.de/products/leinwandbild-3-teilig-panorama-abstrakt-fluessiges-gold

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Herzliche Grüße

Jochen

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@leinwandbildwel 

Sieht absolut klasse aus, Jochen!

image.png

Nicht vergessen, das Shopify Branding zeigt sich immer noch in deiner Fußzeile und diesen kannst du wie hier beschrieben entfernen!

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog