FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Versandetiketten mit Kunde = Absender

Versandetiketten mit Kunde = Absender

MAXNESCAN
Besucher
2 0 1

Hallo zusammen, 

ich biete eine Dienstleistung an, bei der die Kunden Gegenstände an mich senden, die ich im Anschluss weiterverarbeite. Daher suche ich eine Lösung, um Versandetiketten, bei denen der Kunde der Absender und ich, der Shop, als Empfänger ausgewiesen werden. Ich habe bei meiner Recherche keine Lösung gefunden, die diesen Anwendungsfall abdeckt. 

Idealerweise muss der Kunde das Etikett nicht ausdrucken, sondern lässt es per QR-Code in der Packstation oder im Laden abwickeln, d. h. nach einer erfolgten Bestellung sollte das Etikett oder der QR-Code per Mail zugestellt werden.

Habt ihr eine Idee, wie ich das in shopify lösen könnte?

Schöne Zeit, 
Max

3 ANTWORTEN 3

Nordalux
Shopify Partner
512 53 97

Retourenschein bei DHL ausgeben lassen. Diese sind per QR-Code in der Filiale lesbar.

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen

Ben310
Astronaut
1015 135 215

Hast du die native Rückgabeanfrage und die Optionen für den Rücksendungsversand in der Bestellung schon ausprobiert?

image.png

MAXNESCAN
Besucher
2 0 1

Vielen Dank an die Antworten bisher. Ich probiere die Vorschläge und gebe sodann eine Rückmeldung.