FROM CACHE - de_header
Gelöst

Verschiedene Produkte aus Import zu Varianten hinzufügen

leinwandbildwel
Entdecker
25 1 3

Hallo Community,

bitte entschuldigt wenn ich mich etwas doof anstelle, aber irgendwie verstehe ich gewisse Apps nicht oder ich finde Sie nicht.

Folgender Sachverhalt: Für mein 2tes Projekt: habe ich über eine Schnittstelle Produkte meines Großhändlers zu Shopify hochgeladen. Das hat bisher auch ganz gut funktioniert.
Allerdings habe ich jetzt festgestellt, das die Produkte nicht zu Varianten zusammengefügt wurden, sondern als Einzelauflistung in den Produkten und im Shop hinterlegt sind. 

Da es sich um viele hundert Produkte und Varianten handelt - finde ich das zu unübersichtlich und möchte dies ändern. Allerdings kann ich aufgrund der Schnittstelle nicht
die Produkte löschen und manuel erfassen (dann würde der automatische Lagerstandsabgleich nicht mehr funktionieren) Daher suche ich eine Option die Artikel zusammenzuführen.

Als beispiel habe ich diverse Barhocker. Diese gibt es vom gleichen Typ aber in 10 verschiedenen Farben. Aktuell werden alle als jeweils eigenständiges Produkt angezeigt. Was das ganze sehr unüberscihtlich macht. Jetzt hatte ich schon überlegt dafür jeweils eine Unterkategorie zu bilden, was die Menueführung im Shop aber wieder sehr unüberschtlich macht.

Im Bulk editor gibt es dazu auch keine Funktion. Da die Preise - größen etc identisch bleiben - brauche ich kein großes tamtam, lediglich die Funktion die Artikel zusammenzuführen.

In der Schnittstelle ist es dort auch nicht möglich - habe dort schon mit dem Support gesprochen. Mein Großhändler kann es ebenfalls nicht.

Hsbt ihr eine Lösung für mich? (Ich kann mir vorstellen das diese mit Sicherheit einfach ist, aber irgendwie bin ich zu blöd diese zu finden)

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

@leinwandbildwel 

Verstehe. Ich nehme an du hast die Anleitung zum erstellen von Unterkategorien schon gesehen?

Bzgl. Bündle, die "Bundles" App kann das sehr gut und verfolgt dabei auch den individuellen Bestandteils eines Bündles.

Um "Frequently bought together" oder "Customers also bought..." oder "You may also like..." unterhalb des Produktes anzuzeigen kannst du entweder eine App verwenden oder einen eingebauten Abschnitt des Themes auf der Produktseite verwenden.

Die ReConvert oder Cart Convert Apps können das obige auch als Popup und tolles Einkaufserlebnis anbieten. 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @leinwandbildwel 

Danke für die Angaben und hier ist, so dass die Produkte deines Lieferanten über eine App in dein Shop importiert werden. Allerdings sollen die Produkte in Varianten Bündle im Shop synchronisiert werden und nicht als eigenständige Produkte.

Dazu meine Frage: wie genau werden die Produkte deines Lieferanten in der Datentabelle dargestellt und habt ihr unsere csv Tabelle schon verwendet? In dieser kann man eigentlich die Produkte als Varianten in das Shop importieren. Bei 3rd Party Apps kann es sein, dass die Produkte nicht als Varianten anerkennt werden können und stattdessen als eigenständige Produkte aufgrund der Datenstruktur.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

leinwandbildwel
Entdecker
25 1 3

Hallo Gabe,

sorry das habe ich vergessen zu erwähnen, zu Schnittstelle habe ich eine Private APP erstellen müssen und die API an import2shop gegeben.
Von dort aus werden die Artikel eingelesen und per Update aktuell gehalten mit Lagerbestand etc.


BIsher sehe ich rigendwie auch nur die Lösung mit UNterkategorie zu arbeiten.


Meine Idee ging ja auch dahin gehend eine App einzubinden, welche dem Kunden es ermöglicht sich bundles zu erstellen, ich weiß das es dazu Apps gibt -

wo dem Kunden dann PRoduktvorschläge präsentiert werden. Z.B. Wenn Sie Produkt A nehmen passt Produkt B etc. Sodass die Möglichkeit wegfällt diese App

Als Ersatz für Varianten zu verwenden.

Viele Grüße
Jochen

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

@leinwandbildwel 

Verstehe. Ich nehme an du hast die Anleitung zum erstellen von Unterkategorien schon gesehen?

Bzgl. Bündle, die "Bundles" App kann das sehr gut und verfolgt dabei auch den individuellen Bestandteils eines Bündles.

Um "Frequently bought together" oder "Customers also bought..." oder "You may also like..." unterhalb des Produktes anzuzeigen kannst du entweder eine App verwenden oder einen eingebauten Abschnitt des Themes auf der Produktseite verwenden.

Die ReConvert oder Cart Convert Apps können das obige auch als Popup und tolles Einkaufserlebnis anbieten. 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog