Hier sprechen Händler über Apps. Mit welchen Apps hast du gute Erfahrungen gemacht?
Hallo,
ich möchte in unserem Shop eine modernere Suchleiste installieren sowie man diese aktuell in jedem moderneren Shop finden kann. (z.B. Amazon)
Ich möchte unseren Kunden gerne die Möglichkeit bieten neben einer normalen Texteingabe ebenfalls durch die Kamera und einer KI-gestützten App Produkt ähnliche Artikel zu suchen.
Und, der Kunde sollte ebenfalls die Möglichkeit haben einen Text oder Barcode zu scannen (wo unsere SKU hinterlegt ist).
Aktuell habe ich Impresee Search Bar aktiviert, das im Grunde nicht mal so schlecht ist.
Problem ist aber, dass die Suche keine Barcodes oder Schrift erkennen kann.
Ebenfalls gibt es ziemlich wenig Einstellungen, um die App anzupassen. (z.B. im Design oder das Fenster für die Suchergebnisse)
Kann mir jemand eine Empfehlung geben?
MfG
Hey @johannes10
Das hört sich wie eine tolle Idee an und die Impresee Search Bar ist eine super App für so etwas. Hast du mit den Entwickler der App sprechen können? Die haben oft ein paar Tricks im Ärmel wenn du sagst, dass die App Suche keine Barcodes oder Schrift erkennen kann, oder es ziemlich wenig Einstellungen gibt, um die App anzupassen (z.B. im Design oder das Fenster für die Suchergebnisse). Dann könntest du auch per (A/B) User Testing Daten sammeln, wie viele deiner Kunden überhaupt Barcodes oder Schrift in der Suche verwenden werden. Ggf. ist das ein eher kleinerer Anteil als man annimmt und dann gibt es auch andere Suchmethoden die bei einem großen Produktkatalog ein verbesserte Katalogsuche gewährleisten können.
Tipps dazu:
Habt ihr einen grossen Produkte-Katalog und wenn ja, wie wäre es mit einer Product-Router (siehe ein Beispiel hier) oder Quiz App (siehe ein Beispiel hier), wo die Kunden auch Fragen stellen können um zum gewünschten Produkt zu kommen? Ein User weiss ja nicht immer genau was er oder sie als Suchbegriff eingeben soll.
Für eine modernere Suchleiste in deinem Shopify-Shop, die sowohl visuelle Suche als auch Barcode- und Textscan unterstützt, gibt es mehrere empfehlenswerte Apps - hier ein paar samt deren Klappentexte:
Doofinder bietet neben der klassischen Textsuche auch visuelle und Sprachsuche. Es ist bekannt für seine schnelle und präzise Suchfunktion, die Tippfehler korrigiert und personalisierte Suchergebnisse liefert. Es gibt eine kostenlose Version für bis zu 1.000 Anfragen pro Monat.
Diese App ermöglicht es Kunden, Produkte anhand von Bildern zu suchen. Kunden können Bilder von anderen Webseiten oder sozialen Medien verwenden, um ähnliche Produkte in deinem Shop zu finden. Dies ist besonders nützlich für Mode- und Accessoire-Shops.
Algolia bietet eine leistungsstarke Suchlösung mit Unterstützung für verschiedene Suchformate, einschließlich visueller Suche und Barcode-Scans. Es ist hochgradig anpassbar und liefert schnelle Suchergebnisse.
Klevu nutzt KI, um Suchanfragen zu verbessern und bietet Funktionen wie visuelle Suche und Barcode-Scanning. Es ist einfach zu integrieren und bietet eine Vielzahl von Anpassungsmöglichkeiten.
Searchanise ist eine beliebte Such-App, die eine erweiterte Produktsuche und Filtermöglichkeiten bietet. Es gibt Plugins und Erweiterungen, die visuelle Suche und Barcode-Scanning unterstützen.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024