FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Wünschliste

Wünschliste

MJ2022
Tourist
16 0 1

Hi hallo,

vielleicht hat jemand ein Tipp.. in wenigen Wochen erscheint ein Artikel die meine Kunden jetzt schon reservieren möchten. Da ich jedoch noch kein Preis habe und es offiziell noch nicht bestellbar sein darf würde ich gerne meinen Kunden anbieten sich auf einer Wunschliste zu registrieren oder zum Newsletter der nur diesen Releas Betrifft. wie würdet ihr das einfach lösen?  Es sollte für die Kunden nicht zu aufwendig sein 🙂

Über alle Tipps wäre ich sehr Dankbar! 

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4432

Hey @MJ2022 

Das hört  sich gut an denn manche Produkte vorzuankündigen kann deine Kunden so richtig engagieren in deinem Shop einzukaufen und somit deine Conversions zu erhöhen! 

Die Einrichtung einer Wunschliste oder eines Newsletters ist auch eine gute Idee, um die Kunden über die Verfügbarkeit des neuen Produkts zu informieren und deren Interesse anzuspurnen. Hier ein paar Vorschläge dazu:

1. Wunschliste: Es gibt mehrere Shopify Apps, die helfen können, eine Wunschliste im Shop einzurichten. Einige davon sind "Growave", "Wishlist Plus" und "Smart Wishlist". Deine Kunden können sich einfach anmelden und das Produkt zur Wunschliste hinzufügen. Sobald das Produkt verfügbar ist, werden sie automatisch benachrichtigt.

2. Newsletter: Du kannst ein einfaches Anmeldeformular für einen Newsletter oder eine Benachrichtigung einrichten, dass das Arrival des neuen Produkts ankündigt. Shopify bietet die Möglichkeit, ein solches Formular einfach einzurichten und gerne können wir hier darueber weiter plaudern. Man kann das Formular prominent auf der Homepage platzieren und Kunden können sich mit ihrer E-Mail-Adresse da anmelden. Sobald das Produkt verfügbar ist, wird eine E-Mail abgesendet.

3. Eine "Coming Soon" Seite: Eine weitere Möglichkeit ist die Einrichtung einer "Coming Soon" oder "Pre-Order" Seite für das Produkt. Kunden können ihre E-Mail-Adresse auf dieser Seite hinterlassen, um benachrichtigt zu werden, sobald das Produkt verfügbar ist. Es gibt verschiedene Shopify Apps wie "Pre‑order Now", die auch bei der Einrichtung einer solchen Seite helfen können.

Es wäre auch hilfreich, klar zu kommunizieren, dass das Produkt noch nicht verfügbar ist, aber die Kunden durch Anmeldung zum Newsletter oder Hinzufügen zur Wunschliste eine Benachrichtigung erhalten, sobald es verfügbar ist! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog