FROM LOAD - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Werkstattaufträge managen im Kanban / Fahrradwerkstatt

Werkstattaufträge managen im Kanban / Fahrradwerkstatt

PaceheadsFabi
Shopify Partner
21 0 2

Moin,

ich betreibe eine Fahrradwerkstatt. Kunden buchen über unseren Shop, mithilfe einer Kalender-App, Werkstatttermine. Diese werden bezahlt und gehen dann als Bestellung ein. Aktuell nutzen wir noch ein separates Tool um diese Aufträge anschließend abzuarbeiten. Da diese Software nicht mit Shopify verbunden werden kann, ist der gesamte Prozess aktuell sehr Fehleranfällig. 

Gibt es eine App oder ein Tool, welches mir hilft meine Werkstatt direkt in Shopify zu managen? 

Kunden müssen über einen Kalender einen Termin buchen können. Meine Mechaniker müssen dann für die jeweiligen Tage die Aufträge sehen und im Kanban System abarbeiten können.

Ich freue mich über Feedback und Rückmeldungen. Es muss doch sicherlich noch andere Werkstattbetreiber geben, die ihre Aufträge über Shopify managen.

Viele Grüße

Fabian

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Hey @PaceheadsFabi 

Das ist ein toller Bicycle Repair Service den ihr da anbietet und es leuchtet ein, dass eure Kunden wahrscheinlich gerne einen Termin auf der Webseite buchen wollen, um eine verbesserte Erfahrung zu geniessen! Und haben dir die Threads zum Thema helfen können, um weitere Ideen für euer Fahrradshop zu bekommen? Seihe einen beispielweise hier und auch weitere Threads zum Thema hier.

Um deine Fahrradwerkstatt direkt in Shopify zu managen, gibt es Apps, die dir helfen können, Buchungen und Kanban-Style-Management nahtlos zu integrieren. Darf ich dazu fragen, was ihr bis jetzt ausprobiert habt? Wenn du einen Link zu deinem Shop hier postest kann ich gerne ein paar Tipps dazu abgeben!

Die Apps und deren Klappentexte (klicke einfach in jeder App in die Demo der Apps um sie in Action zu 👀😞

Sesami: Appointment Booking:

• Funktionen: Ermöglicht die Anpassung von Buchungsprozessen, Integration mit Google Calendar, Klaviyo für Erinnerungen, Unterstützung mehrerer Sprachen und die Fähigkeit, mehrere Standorte zu verwalten. Diese App ist besonders nützlich, um Termine direkt in Shopify zu verwalten und sie mit den Kalendern deines Teams zu synchronisieren.
  • Preise: Kostenlose Basisversion verfügbar, mit kostenpflichtigen Plänen ab $19/Monat für zusätzliche Funktionen wie Gruppentermine und Shopify POS-Integration​ (Shopify App Store)​.

Easy Appointment Booking:

• Funktionen: Ermöglicht unbegrenzte Buchungen, Integration mit Google und Outlook Kalendern, und bietet E-Mail- und SMS-Benachrichtigungen für Buchungen. Unterstützt verschiedene Buchungstypen, was es vielseitig für verschiedene Dienstleistungen und Klassen macht.
  • Preise: Kostenlose Version verfügbar mit Basisfunktionen, mit Pro-Plänen ab $15/Monat, die mehr Events und erweiterte Anpassungen bieten​ (Shopify App Store)​.

SLOT Appointment Booking:

• Funktionen: Unterstützt Buchungen für Dienstleistungen und Klassen, Integration mit Shopify Checkout und bietet ein Widget für Buchungen auf Produktseiten. Es gibt E-Mail- und SMS-Benachrichtigungen und die Möglichkeit, mit Google und Outlook Kalendern zu synchronisieren.
  • Preise: Ab $8.90/Monat mit Add-ons für SMS-Benachrichtigungen, Kalenderexport und Zugriff für Teammitglieder zu zusätzlichen Kosten​ (Shopify App Store)​.

Appointment Booking Appntly:

• Funktionen: Bietet flexible Einrichtung mit benutzerdefinierten Fragen, Gruppenevents und Unterstützung für Teammitglieder. Integration mit Google und Outlook Kalendern und ermöglicht Neuterminierung und Stornierungen ohne manuelles Eingreifen.
  • Preise: Kostenlose Basisversion, mit dem Starter-Plan ab $5/Monat und dem Pro-Plan ab $9/Monat für erweiterte Funktionen wie Gruppentermine und Zoom-Integration​ (Shopify App Store)​.

Diese Apps ermöglichen es dir, die Werkstatttermine direkt in Shopify zu verwalten, sie mit den Kalendern deines Teams zu synchronisieren und die Aufträge mithilfe eines Kanban-Systems effizient zu bearbeiten. Du kannst je nach deinen spezifischen Bedürfnissen und deinem Budget wählen.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog