Hier sprechen Händler über Apps. Mit welchen Apps hast du gute Erfahrungen gemacht?
Hey ihr Lieben,
ich biete Cannabis Samen und Stecklinge in meinem Shop an und wurde nun für Shopify Payments gesperrt.
Welche Drittanbieter eignen sich, um Zahlungen anzunehmen?
Vielen Dank im Voraus,
Nico
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey Nico! @Blattgold420
Es ist nicht ganz einfach mit CBD Produkte und die Zahlungsanbieter, da die Payment Providers etwas restriktive Ansichten haben zu diesem Produkt leider.
Wir besprechen das Thema aber sehr oft hier in der Community. Haben die vielen Threads zum Thema nicht weiterhelfen können? Siehe meinen kurzen Video von einem anderen Leitfaden dazu hier.
Skrill könnte auch eine Option für deinen Shopify-Shop sein (siehe in lessorganix.de), besonders wenn du Produkte verkaufst, die als "hochrisikoreich" gelten, wie Cannabis-Samen und Stecklinge. Skrill ist bekannt dafür, flexible Lösungen für eine Vielzahl von Branchen anzubieten, einschließlich solcher, die möglicherweise von traditionelleren Zahlungsanbietern ausgeschlossen werden.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey Nico! @Blattgold420
Es ist nicht ganz einfach mit CBD Produkte und die Zahlungsanbieter, da die Payment Providers etwas restriktive Ansichten haben zu diesem Produkt leider.
Wir besprechen das Thema aber sehr oft hier in der Community. Haben die vielen Threads zum Thema nicht weiterhelfen können? Siehe meinen kurzen Video von einem anderen Leitfaden dazu hier.
Skrill könnte auch eine Option für deinen Shopify-Shop sein (siehe in lessorganix.de), besonders wenn du Produkte verkaufst, die als "hochrisikoreich" gelten, wie Cannabis-Samen und Stecklinge. Skrill ist bekannt dafür, flexible Lösungen für eine Vielzahl von Branchen anzubieten, einschließlich solcher, die möglicherweise von traditionelleren Zahlungsanbietern ausgeschlossen werden.
streng genommen gehören meine produkte ja nicht zu CBD. Geht Mollie da trotzdem?
Kann sein aber ob die das auch so sehen? Du müsstest das alles mit den Anbieter besprechen. Ich bin ja kein Mollie Mitarbeiter und kann das nicht beurteilen, wie du ja hoffentlich verstehen kannst.
Hier ein paar weiter Wachstums-Tipps dazu:
Die Werbung für CBD-Produkte ist aufgrund von gesetzlichen Einschränkungen und Plattformrichtlinien eine Herausforderung. Trotzdem gibt es einige Strategien, die du nutzen kannst, um deine CBD-Produkte effektiv zu vermarkten:
User-Generated Content (UGC)
User-Generated Content (UGC) kann eine sehr effektive Strategie sein, um den Traffic und die Conversion-Rate deines Shopify-Onlineshops für Hanfprodukte zu steigern. Hier sind einige Tipps und Beispiele, wie du UGC für deinen E-Commerce nutzen kannst:
Indem du UGC effektiv nutzt, kannst du nicht nur die Sichtbarkeit deines Shops erhöhen, sondern auch eine stärkere Bindung zu deinen Kunden aufbauen. UGC schafft ein Gefühl der Authentizität und des Vertrauens, das für den E-Commerce entscheidend sein kann.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
richtig starke tipps bezüglich des marketings! Dankeschön 🙂
Noch eine Frage bezüglich Mollie. Deaktiviere ich shopify payments und füge dann Mollie hinzu, oder wie mache ich das?
Shopify Payments wird von unseren Banking PArtner deaktiviert aber du kannst es auch selber deaktivieren. Füge einfach Mollie hinzu und teste es ausgiebig! Aber vorher das mit dem Mollie Support besprechen denn ggf. wird sich Mollie nicht so einfach einrichten lassen wenn man die Erfahrung der anderen User hier in der Community liest die in derselben Situation waren.
Hoffe das hilft dir weiter und ein schönes Wochende noch! 😉
okay super, bin grade dabei mollie einzurichten. kann ich da dann auch paypal akzeptieren, obwohl paypal eigentlich auch keine zahlungen für cannabisprodukte akzeptiert, oder soll ich das lieber weglassen?
Mach das mal und teu teu teu mit deinem Shop!
Das wird ein Erfolg da habe ich keinen Zweifel! 💪
Hoffe das hilft dir weiter und ein schönes Wochende noch! 😉
Hi, Skrill ist empfehlenswert. Onboarding recht easy und kein Scripting im Checkout. Versuch dein Glück bei Mollie oder Viva. Schätze aber eher nicht.
Viel Erfolg! 🌿
Less✌️
Hi @Blattgold420,
bist du mit Mollie weitergekommen?
Ansonsten ist hier noch die komplette Liste der in Deutschland verfügbaren Zahlungsanbieter, die du durchgehen kannst.
Kai | Social Care @ Shopify
Hey du 🙂
Mollie hat uns leider abgelehnt und ich bin noch nicht wirklich weiter gekommen. Bieten jetzt grade nur Vorkasse an.
Wie frage ich deine erwähnten Zahlungsanbieter am besten an? Einfach auf deren webiste oder? Aber woher weiß ich, ob die überhaupt shops mit Cannabis/CBD akzeptieren?
Ja genau durch deren Webseiten bzw. AGBs solltest du hoffentlich schon eine Idee über eure Kompatibilität erkennen können und bei weiteren Fragen kannst du dich bei ihnen per Kundenhilfe melden. Viel Erfolg!
Kai | Social Care @ Shopify
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024