FROM CACHE - de_header
Gelöst

2 Landing Pages - Damen/ Herren

marandino_shops
Shopify Partner
10 1 1

Hallo, wir verwenden für unseren Shop das Theme Prestige. Ich habe hier leider keine Funktion für mein Problem gefunden, deshalb würde ich hierzu gerne eure Meinung hören.

Ich würde gerne 2 Menüs erstellen. Im oberen Menü soll man zwischen Herren und Damen auswählen können. Man soll dann auf eine jeweils passende Startseite gelangen, mit Headern, Featured Collections, etc. Unter dem ersten Menü soll dann das ganz normale Menü kommen mit New Arrivals, den Kategorien, Sale, etc. So wie es bei vielen Online Shops der Fall ist. Hier ein Beispiel, damit man sich besser vorstellen kann, was ich meine: https://www.farfetch.com/shopping/women/items.aspx

Ist das in Shopify und mit unserem System möglich? Hat jemand eine Idee wie wir das umsetzen können?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen! 

Liebe Grüße,

Nathalie

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

@marandino_shops – ich hab mir's jetzt kurz einmal soweit überlegt, dass 

Ich würd die W/M-Landingpages als eigene Seiten anlegen und diese dann in einer eigenen "Navigation" hinterlegen. Diese Navigation (linklist) kannst Du dann mit ein wenig Coding-Erfahrung in das Theme entsprechend integrieren.

Status Quo: die Landingpages würdest Du im Grunde komplett als eigene Templates custom-coden.

Ich bin aber seit einiger Zeit mit Maestrooo in Kontakt, die zugesagt haben, dass Prestige bald auch Sections Everywhere unterstützen wird – also das, was mit dem Theme "Dawn" von Shopify präsentiert wurde. Meinem Verständnis nach solltest Du dann die beiden neuen Landingpages ohne viel custom Code – und so wie schon jetzt die Startseite – per Customizer gestalten können.

Mein Tipp: Warte noch ein paar Wochen (insbesondere, da mit der neuen Prestige-Version aktuelle Änderungen am Theme ohnehin dahin portiert werden müssten) und wenn Du Unterstützung benötigst, melde Dich gerne.

LG, Mario

 

 

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @marandino_shops 

Danke und das Prestige Theme ist wirklich eines der besten! Dein Link und Shop Beispiel zeigt auch dein angepeiltes Ziel ganz deutlich:

image.png

In diesem Beispiel Shop scheint es in der Tat jeweils 3 versch. Startseiten zu geben mit den eigenen Abschnitten und somit wäre dies eine eigene Anpassung und Programmierung im Shop farfetch.com.

Nativ mit den Shopify Themes würde das in diesem Beispiel 3 versch. Shops verlangen jeweils mit den eigenen Plans oder als "Expansion Shops" in unserem Shopify+ Plan ($2000/Monat).

Aber vielleicht gibt es andere Workarounds. Darf ich fragen, was ihr bis jetzt versucht habt? Landing Page Builder Apps haben wir die vielleicht ein Weg sind, wie man hier im App Store sehen kann. Vllt. wäre das ein Weg? Um ein mehr 'powervolles' Menü zu bauen siehe auch unsere Mega Menu Apps hier. Das Tree-Menu in den meisten Apps ist auch gratis!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

@marandino_shops – ich hab mir's jetzt kurz einmal soweit überlegt, dass 

Ich würd die W/M-Landingpages als eigene Seiten anlegen und diese dann in einer eigenen "Navigation" hinterlegen. Diese Navigation (linklist) kannst Du dann mit ein wenig Coding-Erfahrung in das Theme entsprechend integrieren.

Status Quo: die Landingpages würdest Du im Grunde komplett als eigene Templates custom-coden.

Ich bin aber seit einiger Zeit mit Maestrooo in Kontakt, die zugesagt haben, dass Prestige bald auch Sections Everywhere unterstützen wird – also das, was mit dem Theme "Dawn" von Shopify präsentiert wurde. Meinem Verständnis nach solltest Du dann die beiden neuen Landingpages ohne viel custom Code – und so wie schon jetzt die Startseite – per Customizer gestalten können.

Mein Tipp: Warte noch ein paar Wochen (insbesondere, da mit der neuen Prestige-Version aktuelle Änderungen am Theme ohnehin dahin portiert werden müssten) und wenn Du Unterstützung benötigst, melde Dich gerne.

LG, Mario

 

 

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
marandino_shops
Shopify Partner
10 1 1

Hallo,

vielen vielen Dank für die Info! Dann warte ich noch ein paar Wochen das neue Update ab und schaue, ob es mit der neuen Funktion möglich ist, bevor ich alles selbst programmiere 🙂 

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße,

Nathalie