Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Guten Tag!
Ich möchte z.B. auf meiner Startseite einen Abschnitt einfügen, um ein Bild oder ein Designelement (png) darzustellen. Dieses sollte auf Seitenbreite ausgelegt sein oder von der Größe anpassbar sein.
Ich möchte es lediglich für optische Gründe nutzen, als Designelement.
Das BildBanner hilft mir nicht, das ist zu komplex und zu groß. Ich möchte auch ganz kleine Platzhalter einfügen können, die einfach hübsch sind.
Wenn ich als Abschnitt eine Seite einfüge und das Bild darüber anzeigen lasse, dann wäre das ungefähr was ich bräuchte, ABER eine Seite wird immer zwingend mit Überschrift dargestellt, das möchte ich natürlich nicht.
Welche Lösung oder Codierung könnte mir helfen?
Danke sehr
Das hört sich gut an, es wird aber entweder Theme-abhängig sein (welche Theme verwendest du?) oder eine größere Programmierung verlangen. Hast du vielleicht einen Mockup Beispiel dessen was du erreichen möchtest oder einen Link zu deinem Shop? Und haben die die verschiedene Abschnitts-Typen nicht helfen können die es jetzt in allen 2.0 Themes git (wie hier im Dawn Theme abgebildet):
Man sieht oben (je nach Theme) den "benutzerdefinierten HTML Abschnitt" in dem man das eigene HTML einbetten kann aber dafür braucht man fortgeschrittene HTML Kenntnisse. Der Collage Abschnitt ist auch nicht schlecht:
Dann siehe ein Beispiel des Masonry Themes wo man einen "Masonry-style" Abschnitt verwenden kann:
Also wäre ein Beispiel was du erreichen möchtest (vielleicht als Mockup oder Link zu deinem Shop) hilfreich um weitere Lösungen zu suchen.
VG,
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Stitchmaiden.net
Ist die Webseite von der ich spreche.
Ich nutze ein 2.0 Theme und ja, vllt kann man es mit der html Lösung lösen, aber diese Kenntnisse habe ich leider nicht.
Vllt. hat ja jemand den passenden Code für mein Problemchen?
Ich möchte "einfach" Bilder darstellen, wie man sie auch auf einer Seite oder einem Blogeintrag einsetzen kann. Als Trennelement/Designelement zum Beispiel (wie auf dem Bild oben)
Die Banner sind direkt zu groß und aufwändig für mein Vorhaben.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024