Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Hallo,
Ich bin dabei mit Translate & Adapt App mein Shop auf Deutsch zu übersetzen. Es war mir möglich alle Seiten, Produkte und Menüs anzupassen. Nun habe ich noch folgende offene Punkte:
1. bei den Richtlinien wird mir keine automatische Übersetzung angeboten. Ist dies möglich? Oder wo finde ich die Richtinien auf Deutsch?
2. wie kann ich die hinzugefügten Abschnitte auf der Home Page übersetzen?
3. wo kann der Shopper die Sprache wechseln?
Vielen Dank!
Hey @studiovetyver
Danke für die Fragen und da wollte ich auch schnell fragen ob du unsere Anleitung ganz unten gesehen hast (scrolle auf dieser Seite ganz nach unten und siehe den Blog Artikel zur Translate & Adapt App)?
Wenn dieser nicht hilft, dann lass doch bitte wissen, wo genau er das Problem nicht anspricht, dass du derzeit erlebst, vielleicht mit dem einem oder anderen Screenshot. Kann es auch sein, dass dein Theme ggf. die Translations der App nicht übernimmt in bestimmten Abschnitten und Bereiche? Wie gesagt, weitere Infos würden uns helfen das besser zu analysieren.
---
Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community. Du musst in der Benachrichtigungs-E-Mail auf „Antworten“ tippen oder klicken, um eine neue Nachricht zu verfassen. Schreibe in dieser Nachricht deine Antwort und klicke oder tippe dann auf „Senden“, um deine Antwort in der Community zu posten.
Unsere Community unterstützt es nicht, direkt auf eine Benachrichtigungs-E-Mail zu antworten, weshalb deine Antwort in dieser E-Mail nicht in der Community veröffentlicht werden könnte und wir sie nicht sehen, was schade wäre.
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo @Gabe,
Vielen Dank für die Anleitung! Ich konnte die Abschnitte nun übersetzen. Die Richtlinien können angeblich aber nicht automatisch übersetzt werden. Gibt es eine Vorlage auf Deutsch, die ich übernehmen kann? Ich kann das nicht alles manuell übersetzen.
Vielen Dank,
Melanie
Hey Melanie! @studiovetyver
Es ist leider nicht ganz klar, was genau übersetzen? Möchtest du deutsche Rechtstexte Vorlagen verwenden? Ich empfehle den gratis Rechtstexte Generator von Trusted Shops (www.rechtstexter.de).
Im Generator gibst du ein paar Parameter ein und er spuckt dir tolle Rechtstexte aus, die du im folgenden Bereich einbauen kannst oder eigene Pages dafür erstellen und im Footer Menu verlinken:
Poste doch einen Link zum Shop hier so dass ich eine bessere Idee vom Sachverhalt bekommen kann.
VG,
Hallo @Gabe,
Genau, es geht darum meine Richtlinien, welche ich ja bereits auf Englisch über Shopify generiert habe, ins Deutsche zu übersetzen (wie alles andere auf der Seite). Wenn ich die Richtlinien jetzt neu über die angegebene Seite generiere, entsprechen sie leider nicht denjenigen auf Englisch. Das macht ja wenig Sinn.
Ist es nicht möglich, meine bereits erstellten englischen Richtlinien 1:1 zu übersetzen? Oder zumindest die automatisch generierten Shopify Richtlinien auf Deutsch zu erhalten?
Danke,
Melanie
Gut eins ist mir noch rätselhaft da ich an deiner Stelle mit den deutschen Rechtstexte und Fassungen sehr vorsichtig sein würde. Diese sind nicht immer gleich zu setzen mit den Englischen Texten da die Anforderungen anders sind bzw. man in Englisch-sprechenden Länder anders mit diesen Texten umgeht als in Deutschland wo alles etwas strenger ist.
Du möchtest die englische Rechtstexte direkt ins deutsche übersetzen. Ist das für den Deutschen Markt, und wenn ja, sind direkt Übersetzungen dann für den deutschen Markt überhaupt geeignet?
Hier sind die Rechtstext in einem sehr strengen und bestimmten Format zu gestalten und das rechtstexter.de Tool kann das für dich machen.
Ansonsten kannst du die Übersetzung des jeweiligen Textes in der Translate & Adapt App gerne manuell im leeren Kästchen eintragen im Bereich "Richtlinien" wie folgt abgebildet:
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024