FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

AGB Verstoß

AGB Verstoß

lukashetz
Shopify Partner
2 0 0

Hallo*,
ich habe über eine Dienstleistung eine Optimierung meines Shops gekauft. Dies wurde sehr unsauber getan und es gibt außerdem einen Verstoß der AGB, da der Dienstleister ein Theme bei mir installiert hat, welches er zuvor woanders im Theme Store erworben hat und nun weitergibt bzw. weiterverkauft. Er hat auch keine Eigentumsrechte daran, verkauft es aber als sein eigenes.

Was kann man nun tun? Droht mir ein Verstoß weil es bei mir installiert wurde?

Vielen Dank

2 ANTWORTEN 2

Finer
Shopify Partner
2451 525 859

@lukashetz du kannst zunächst über die folgende Seite den Verstoß melden:
https://help.shopify.com/de/manual/compliance/intellectual-property/copyright-policy#verletzungen-de...

Ob und inwieweit du am Verstoß beteiligt bist, kann ich nicht einschätzen.

Aber wenn du es meldest, und das Theme nicht verwendest, sollte es keine Probleme geben.

Leider erleben wir das regelmäßig, dass Händler ähnliches durchmachen.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

Nordalux
Shopify Partner
234 27 48

Ist das Theme aktiv -> Dein Shop kann abgeschaltet werden.
Ist das Theme inaktiv -> Passiert in der Regel nichts.

Du kannst die Kuh noch vom Eis holen, wenn du das Theme unter themes.shopify.com kaufst.

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen