FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.
Die Community zieht um! Ab 7. Juli ist die aktuelle Community für ca. Zwei Wochen schreibgeschützt. Du kannst die Inhalte durchsuchen, aber es können vorübergehend keine Beiträge verfasst werden. Mehr Informationen.

Aktualisierungen Themes

Gelöst

Aktualisierungen Themes

VIVID_24
Pionier
171 9 36

Hallo, jetzt habe ich nochmal eine Frage benutze das Theme Prestige Version 9.3.0 jetzt gibt es die Version 10.1.0.

Problem ist wenn ich dies runterlade, ist bei mir alles weg, das heißt ich müsste alles neu machen. Oder wie kann ich ein Update machen und alles bleibt erhalten, sprich die ganzen Codes ?

Beste Grüße Markus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Kai
Shopify Staff
2432 556 381

Erfolg.

Hi @VIVID_24,

das Upgraden deines Themes kann ein komplexer Prozess sein.

Alle Anpassungen, die du mit dem Theme-Editor an deinem Theme vornimmst, werden kopiert und auf das aktualisierte Theme angewendet. Dazu gehören die folgenden Änderungen:

• Theme-Einstellungen
  • Änderungen von Seitenlayouts, wie hinzugefügte, neu geordnete, entfernte oder ausgeblendete Abschnitte oder Blöcke
  • Änderungen von Einstellungen für Abschnitte oder Blöcke, z. B. durch Hinzufügen von Bildern, Videos, Text und Datenquellen
  • Neue Vorlagen
  • Hinzufügen, Entfernen oder Ändern von Einstellungen für App-Einbettungen oder App-Erweiterungen
  • Formulierungen in deinem Onlineshop mit dem Theme-Inhalts-Editor ändern

Wenn du oder eine installierte App Codeänderungen an deinem Theme vorgenommen hat, erhältst du die Information Deine Code-Änderungen sind nicht enthalten in der aktualisierten Version. Wenn du diese Änderungen behalten möchtest, musst du deinen Code in die neue Version kopieren oder einige Apps neu konfigurieren.

Du kannst eine App aus dem Shopify App Store verwenden, um Code-Änderungen zu identifizieren, die an deinem Theme vorgenommen wurden. Du solltest immer eine Kopie des benutzerdefinierten Codes speichern, bevor du dein Theme aktualisierst.

Code-Änderungen umfassen:

• Manuelle Codeänderungen, die an deinen Theme-Dateien im Code-Editor vorgenommen wurden (außer Dateien im Ordner Vorlagen und der Datei settings_data.json im Ordner Config).
  • Automatisierte Codeänderungen, die eine von dir in deinem Shop installierte App in deinem Auftrag an deinen Theme-Dateien vorgenommen hat.

Wenn du eine neue Version eines Themes zu deiner Theme-Bibliothek hinzufügst, wird dem Namen Aktualisierte Kopie von vorangestellt.

Du kannst dann die folgenden Aktionen ausführen:

• Klicke auf Versionshinweise anzeigen, um die Versionshinweise für die neueste Theme-Version anzuzeigen.
  • Klicke auf Überprüfen, um sicherzustellen, dass die neue Version deines Themes so aussieht und funktioniert, wie du es erwartest.
  • Klicke auf Veröffentlichen, wenn du bereit bist, deinen Live-Onlineshop mit der neuen Theme-Version zu aktualisieren.

Wenn du benutzerdefiniertes CSS zu deinem Theme hinzugefügt hast, vergewissere dich, dass die Auswahlmöglichkeiten, die du erreichen möchtest, weiterhin in der neuesten Version deines Themes vorhanden sind und dass dein CSS wie erwartet angewendet wird.

Wenn die Option Zur Theme-Bibliothek hinzufügen nicht für ein Theme angezeigt wird, das im Shopify Theme Store verfügbar ist, kannst du dein Theme nicht mithilfe des Standard-Aktualisierungsprozesses aktualisieren. Du kannst von der neuesten Version profitieren, indem du eine aktuelle Kopie deines Themes aus dem Shopify Theme Store installierst und dann deine Einstellungen und Anpassungen manuell vornimmst.

Meinst du, dass die neue Version von Prestige den Aufwand rechtfertigt?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Kai
Shopify Staff
2432 556 381

Erfolg.

Hi @VIVID_24,

das Upgraden deines Themes kann ein komplexer Prozess sein.

Alle Anpassungen, die du mit dem Theme-Editor an deinem Theme vornimmst, werden kopiert und auf das aktualisierte Theme angewendet. Dazu gehören die folgenden Änderungen:

• Theme-Einstellungen
  • Änderungen von Seitenlayouts, wie hinzugefügte, neu geordnete, entfernte oder ausgeblendete Abschnitte oder Blöcke
  • Änderungen von Einstellungen für Abschnitte oder Blöcke, z. B. durch Hinzufügen von Bildern, Videos, Text und Datenquellen
  • Neue Vorlagen
  • Hinzufügen, Entfernen oder Ändern von Einstellungen für App-Einbettungen oder App-Erweiterungen
  • Formulierungen in deinem Onlineshop mit dem Theme-Inhalts-Editor ändern

Wenn du oder eine installierte App Codeänderungen an deinem Theme vorgenommen hat, erhältst du die Information Deine Code-Änderungen sind nicht enthalten in der aktualisierten Version. Wenn du diese Änderungen behalten möchtest, musst du deinen Code in die neue Version kopieren oder einige Apps neu konfigurieren.

Du kannst eine App aus dem Shopify App Store verwenden, um Code-Änderungen zu identifizieren, die an deinem Theme vorgenommen wurden. Du solltest immer eine Kopie des benutzerdefinierten Codes speichern, bevor du dein Theme aktualisierst.

Code-Änderungen umfassen:

• Manuelle Codeänderungen, die an deinen Theme-Dateien im Code-Editor vorgenommen wurden (außer Dateien im Ordner Vorlagen und der Datei settings_data.json im Ordner Config).
  • Automatisierte Codeänderungen, die eine von dir in deinem Shop installierte App in deinem Auftrag an deinen Theme-Dateien vorgenommen hat.

Wenn du eine neue Version eines Themes zu deiner Theme-Bibliothek hinzufügst, wird dem Namen Aktualisierte Kopie von vorangestellt.

Du kannst dann die folgenden Aktionen ausführen:

• Klicke auf Versionshinweise anzeigen, um die Versionshinweise für die neueste Theme-Version anzuzeigen.
  • Klicke auf Überprüfen, um sicherzustellen, dass die neue Version deines Themes so aussieht und funktioniert, wie du es erwartest.
  • Klicke auf Veröffentlichen, wenn du bereit bist, deinen Live-Onlineshop mit der neuen Theme-Version zu aktualisieren.

Wenn du benutzerdefiniertes CSS zu deinem Theme hinzugefügt hast, vergewissere dich, dass die Auswahlmöglichkeiten, die du erreichen möchtest, weiterhin in der neuesten Version deines Themes vorhanden sind und dass dein CSS wie erwartet angewendet wird.

Wenn die Option Zur Theme-Bibliothek hinzufügen nicht für ein Theme angezeigt wird, das im Shopify Theme Store verfügbar ist, kannst du dein Theme nicht mithilfe des Standard-Aktualisierungsprozesses aktualisieren. Du kannst von der neuesten Version profitieren, indem du eine aktuelle Kopie deines Themes aus dem Shopify Theme Store installierst und dann deine Einstellungen und Anpassungen manuell vornimmst.

Meinst du, dass die neue Version von Prestige den Aufwand rechtfertigt?

VIVID_24
Pionier
171 9 36

Hallo @Kai ja momentan brauche ich das nicht wirklich - wäre zu viel Aufwand, ich muss nämlich alles Neu anlegen, ich habe bereits die Firma angeschrieben, warum man kein Update machen kann obwohl ich es normal bei Shopify / Themes gekauft habe und anzeigen tut er mir als hätte ich das wo anders gekauft. Es war auch nur eine Frage, weil es mir aufgefallen ist das ich kein Update machen könnte, mal so ... siehe Screenshot.

Danke trotzdem nochmal für die ausführliche Erklärung - das Theme an sich funktioniert bei mir bestens und werde die nächsten 2 - 3 Jahre wahrscheinlich kein Update zwingend benötigen - oder was denkst Du so ? Beste Grüße Markus

3.jpg

Kai
Shopify Staff
2432 556 381

Hey @VIVID_24

vielen Dank für den Screenshot.

Hast du das Theme vielleicht im Shopify Theme Store gekauft und in einem anderen Shop hochgeladen?  Dann wäre das hochgeladene Theme nämlich nicht lizenziert, um für Aktualisierungen berechtigt zu sein. Im Shopify Theme Store gekaufte Themes sind nur für den Shop lizenziert, für den du sie ursprünglich gekauft hast. Wenn du zuvor ein Theme für einen alten Shop gekauft hast, das Theme in diesem Shop aber nicht mehr verwendest, kannst du es möglicherweise auf deinen neuen Shop übertragen. Wie man dies genau macht, kannst du in unserem Hilfedokument Lizenzierung und Übertragung von Themes zu Shopify nachlesen.

Welche Aktualisierungen in der Version 10 von Prestige enthalten sind kannst du auf der Webseite von Meastrooo, den Entwicklern des Themes, hier nachlesen. So kannst du dann eine informierte Entscheidung darüber fällen, ob sich eine Aktualisierung für dich momentan lohnen würde, oder ob du lieber noch warten möchtest. 

Was meinst du?

VIVID_24
Pionier
171 9 36

Hallo @Kai danke nochmal, mein Fehler war, das ich ein Backup gemacht habe und dann vom Computer hochgeladen habe, anstatt ein Duplikat zu erstellen. Ich baue das einfach nochmal zusätzlich nebenbei auf, weil irgendwann später werde ich ein Update machen und dann habe ich nicht später das Problem das ich erst das Theme neu gestalten muss. Ich habe das Design, auf 5 Tage aufgebaut, ist nicht so tragisch - nur ärgerlich.

Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe 😊 👍. Beste Grüße Markus

Kai
Shopify Staff
2432 556 381

Prima, viel Erfolg damit und sag Bescheid, falls wir dich dabei irgendwie unterstützen können.

VIVID_24
Pionier
171 9 36

Danke @Kai das werde ich machen. 👍