Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Hallo,
ich baue gerade an unserem Shop und auf der Standard Produktseite sieht man als erstes den Anbieternamen und darunter den Titel des Produkts.
Ich möchte gerne dass der Name des Anbieters anklickbar ist, damit man sich alle Artikel dieses Anbieters ansehen kann. Und zusätzlich möchte ich unter der Beschreibung den Satz: "Mehr von XYZ ansehen" haben.
Den Satz habe ich - den Namen des jeweiligen Anbieters auch (Dynamisch: Anbieter) - aber er ist wie oben nicht anklickbar.
Wenn man an dieser Stelle einen Link hinterlegt, dann kann ich nicht den Anbieter wählen sondern nur bestimmte Produkte, eine bestimmte Kollektion, eine bestimmte Seite usw.
Aber es soll ja dynamisch der jeweilige Anbieter verlinkt sein.
Hat jemand eine Lösung für das Problem?
LG, Becki
@Becki79, die Grundlage für diese Art der Funktion wären eine automatische Kategorie, die den gleichen Titel des Anbieters trägt und als Kondition den gleichen "product vendor" hat. Hierdurch könntest du als Liquid Code Folgendes nutzen:
{% if product.vendor != blank %}
{% assign vendor = product.vendor | handle %}
<p>Mehr Produkte von <a href="/collections/{{vendor}}">{{ product.vendor }}</a> entdecken</p>
{% endif %}
In dem Code nehmen wir den Namen und wandeln diesen gewissermaßen in ein URL-Format um, das Shopify verwendet, wenn Produkte/Kategorien erstellt werden. Weil wir davon ausgehen, dass jeder Anbieter eine Kategorie hat, prüfen wir nur, ob dem Produkt ein Anbieter zugeordnet wird.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Hallo Finer,
toll - das hat funktioniert. Vielen Dank!
Kann ich noch etwas in dieses Liquid schreiben, damit der Text mittig ausgerichtet und nicht linksbündig ist?
LG,
Becki
Hey @Becki79
Um den Text mittig auszurichten, kannst du einfach ein HTML-Tags für die Ausrichtung verwenden. Hier ist, wie du das in deinem Liquid-Code integrieren kannst:
{% if product.vendor != blank %}
{% assign vendor = product.vendor | handle %}
<p style="text-align: center;">Mehr Produkte von <a href="/collections/{{vendor}}">{{ product.vendor }}</a> entdecken</p>
{% endif %}
Durch das Hinzufügen von style="text-align: center;"
wird der Text in der <p>
-Tags zentriert. Du kannst diesen Stil entsprechend deinen Designvorlieben anpassen.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024