FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Angezeigte Variante im Store festlegen

Angezeigte Variante im Store festlegen

msshop
Neues Mitglied
9 0 0

Hallo an alle Shopify-Nutzer,

gibt es eine Möglichkeit einzustellen, welche Variante im Store angezeigt wird.

Zum Hintergrund:

Ich möchte Merchandise-Produkte verkaufen, die von einem Print-on-Demand Anbieter produziert werden. Die Produkte stammen von Shirtigo und werden über die „Shirtigo Cockpit“-App (vom Shopify-Store) in den Shopify-Store übertragen. Von den einzelnen Shirts gibt es unzählige Varianten (Farben). 

In der Kategorie Herren habe ich nun bspw. 5 unterschiedliche Produkte. Auf der Seite mit der Produktübersicht sieht nun alles sehr trist und farblos aus, da nur die schwarzen T-Shirts angezeigt werden.

Ich hab selbst schon etwas recherchiert und habe gefunden, dass die günstigsten Varianten als erstes angezeigt werden. Die Produktvarianten haben jedoch immer den gleichen Preis (unabhängig von der Farbe).

Gibt es eine Möglichkeit die Standard-Variante die in der Übersicht angezeigt wird zu ändern?

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Hey @msshop 

Danke für die Frage und in Shopify direkt eine Standardvariante einzustellen, die als Erstes angezeigt wird, ist nicht direkt im Theme Editor möglich, ausser dieser Feature hier:

Aber mit ein paar Code-Hacks geht das unter Umständen. Erstens, im Produktstamm kannst du die Reihenfolge deiner Varianten einfach durch Drag & Drop ändern. Deine Lieblings-Variante einfach an die erste Stelle ziehen, damit sie sich auf der Übersichtsseite zuerst zeigt.

Wenn du mit Code klar kommst, dann kannst du auch in die Shopify-Liquid-Files einsteigen und da ein bisschen scripten, um deine bevorzugte Variante als Standard zu setzen. Zum Beispiel könntest du in der product-media-gallery.liquid was ändern, damit dein Top-Bild direkt angezeigt wird​ (hier ein Community Thread zum Thema)​.

Willst du noch spezifischer werden und zum Beispiel abhängig von Tags bestimmte Defaults setzen, dann könntest du auch ein bisschen JavaScript in deine Theme-Files einbauen, um das dynamischer zu gestalten​ (Shopify Community)​.

Also, wenn du nicht so der Power-User bist, dann kann ich dir gerne bei Bedarf die Pros empfehlen. So bleibt dein Shopify-Store fresh und genau so, wie du es dir vorstellst! Nur beachte dabei, dass du auch die Erwartungen der User in deinem Shop respektierst denn die haben nicht immer die gleichen Vorstellungen wie wir, Shopinhaber!

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog