FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Anpassen der Bestätigungsseite Newsletter Anmeldung/Abmeldung

Anpassen der Bestätigungsseite Newsletter Anmeldung/Abmeldung

ginmacher2025
Tourist
17 0 2

Hallo liebe Community,

wie kann ich die Bestätigungsseite bei der Shopify-internen Newsletter An- und Abmeldung anpassen (siehe Bild unten). Ich möchte nicht die Shopify Forms App verwenden und ich weiß, dass ich die Texte anpassen kann im Template (habe ich ja auch schon).

Mir geht es drum, dass ich bspw. diese große blöde fette Überschrift (meinen Firmenname) wegbekomme (keine Ahnung, wo die her kommt) oder ich die zumindest kleiner machen kann. Das geht nicht über die Standard-Texte.

Auch wie ich den Link unten zur Abmeldung ggf. bearbeiten kann (siehe ebenfalls Bild unten).

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

Alex

Bild1.jpg

10 ANTWORTEN 10

Nordalux
Shopify Partner
1020 115 209

Standartmäßig nicht machbar. Hier geht es nur mit etwas Code.

Dazu hast du hier einige Anleitungen, die funktionieren: https://community.shopify.com/c/technical-q-a/how-to-modify-the-dynamically-created-shopify-site-aft...

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen
ginmacher2025
Tourist
17 0 2

Danke Dir für den Tipp - hab's mir angeschaut aber das hilft mir leider nicht wirklich weiter. Trotzdem Danke nochmals!

Nordalux
Shopify Partner
1020 115 209

Du musst die Leute auf eine Customseite weiterwandern lassen. Da die Seite Shopifygeneriert ist, ist die kaum bis gar nicht anpassbar. 

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen
ginmacher2025
Tourist
17 0 2

Ja, ich könnte den Button in der Mail anpassen, da müsste ich dann aber mit dem Token arbeiten etc. - da bin ich dan raus 🙂 Weil hinter den Bestätigungsbutton in der Mail einfach eine normale Seite zu packen würde ja nicht funktionieren... richtig?

Ben310
Astronaut
1771 206 321

Yup der Button erstellt ja auch ein Kundenkonto im Backend

Ben310
Astronaut
1771 206 321

sections/email-signup-banner.liquid 

Suche nach <h1> und ändere zu <h2> oder <h3> usw...

ginmacher2025
Tourist
17 0 2
{%- liquid
	assign section_heading = section.settings.heading
	assign section_description = section.settings.description

assign disable_top_spacing = section.settings.disable_top_spacing
	assign disable_bottom_spacing = section.settings.disable_bottom_spacing
	assign color_bg = section.settings.color_bg
	assign color_text = section.settings.color_text
-%}
<div class="email-signup section-spacing-padding{% if disable_top_spacing %} section-spacing--disable-top{% endif %}{% if disable_bottom_spacing %} section-spacing--disable-bottom{% endif %}" style="--bg-body:{{ color_bg }}; --color-bg:{{ color_bg }}; --color-text: {{ color_text }}; --color-body-rgb: {{ color_text.rgb | replace: ' ' , ',' }}">
	<div class="email-signup--inner">
		{% render 'section-header', section_heading: section_heading, section_description: section_description, section_heading_left: false %}
		{% render 'email-signup-form' %}
	</div>
</div>
{{- 'email-signup.css' | asset_url | stylesheet_tag -}}
{% schema %}
  {
    "name": "Newsletter",
    "class": "section-newsletter",
    "settings": [
			{
				"type": "paragraph",
				"content": "Each email subscription creates a customer account. [Learn more](https://help.shopify.com/en/manual/customers)"
			},
			{
        "type": "text",
        "id": "heading",
        "label": "Heading",
        "default": "Newsletter"
      },
      {
        "type": "richtext",
        "id": "description",
        "label": "Description",
        "default": "<p>Add a short description for this section</p>"
      },
			{
	      "type": "header",
	      "content": "Colors"
	    },
			{
        "type": "color",
        "id": "color_bg",
        "label": "Background",
        "default": "#ffffff"
      },
			{
        "type": "color",
        "id": "color_text",
        "label": "Text",
        "default": "#151515"
      },
			{
        "type": "header",
        "content": "Spacing"
      },
			{
				"type": "checkbox",
				"id": "disable_top_spacing",
				"default": false,
				"label": "Remove top spacing"
			},
			{
				"type": "checkbox",
				"id": "disable_bottom_spacing",
				"default": false,
				"label": "Remove bottom spacing"
			}
    ],
    "presets": [
      {
        "name": "Newsletter"
      }
    ],
		"enabled_on": {
			"templates": ["*"],
			"groups": [
				"header", "footer"
			]
		}
  }
{% endschema %}

Bei mir im Template gibt es nur das File: email-signup.liquid . sonst nichts (siehe oben). Und HTML Marker für Überschriften finde ich da auch nicht 😞

Ben310
Astronaut
1771 206 321

Das ist Reformation Theme was du nicht erwähnt hast (hättest uns 'ne Menge Arbeit erspart). Bitte Theme Doku und/oder Theme Entwickler konsultieren... Ansonsten was @Nordalux sagt.

ginmacher2025
Tourist
17 0 2

OK, danke. Wusste nicht, dass die Info zwecks Template so wichtig ist, Wieso Arbeit erspart? Weil Drittanbieter Template und das wird hier nicht unterstützt o. ä.?

Ben310
Astronaut
1771 206 321

Wir gehen vom Dawn Theme Code aus wenn wir diese Infos nicht bekommen und gehen da in den Code. Vielleicht findest du den Code in Reformation unterm Suchwort "unsubscribe".

Somit die Theme Entwickler kontaktieren oder einen Experten heuern wenn du den Liquid Code für die Newsletter Confirmation Page im Reformation nicht finden kannst.