FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: App für Horizontale Scrollbar

App für Horizontale Scrollbar

blackforest22
Neues Mitglied
19 0 0

Hallo zusammen. 

Kann mir jemand sagen ob es eine App gibt bzw. wie ich das Design so umsetzen kann wie diese website https://www.korodrogerie.de/ 

Ich würde gerne eine horizontale scrollbar für meine kategorien auf der startseite haben. 

Vielen Dank.

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Hey @blackforest22 

Du hättest also gerne einen Produktkarussell wie in deinem Beispiel zu sehen ist unten, ist das richtig?

image (114).png

Eine horizontale Scrollbar würde dagegen etwas wie folgendes beinhalten. Meinst du so etwas stattdessen?

10-46-j56nl-nldhb.gif

Welches Theme verwendest du? Das habe ich in meinem Dawn Theme getestet und die folgende Einstellung gibt es:

10-48-rxymu-k4abu.gif

Du kannst auch einen links-rechts Swiper installieren der v. a. für Handy Kunden eine tolle UX anbietet um die Produkte links-rechts zu swipen. Siehe eine App dafür hier. Weitere Apps findest du hier und auch hier. Einfach in jeder App in die Demo klicken um die App in Action zu sehen.

Frontend Apps die man nicht mehr braucht rate ich während der Probezeit zu entfernen, wenn man sie nicht behalten will. Auf diese Weise werden mögliche Gebühren für Apps vermieden.

Einige Frontend Apps können auch das Theme Code ändern und die Page Loading Speeds verlangsamen und man sollte überprüfen, ob die App zusätzliche Schritte zur Deinstallation erfordert, bevor man die App aus dem Shop entfernt. Solche Apps (oder Code Änderungen) können ein Theme auch aus den Theme Updates ausschließen wenn das Theme Code geändert wird. Siehe dazu bitte die App Dokumentation (https://bit.ly/3oCC5qc).

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

blackforest22
Neues Mitglied
19 0 0

Hallo Gabe. Leider konnte ich das Thema erst jetzt wieder angehen. Vielen Dank nochmal für deine Hilfe. Ich würde gerne den swiper einsetzen um "unterkategorieseiten" unterhalb der Kategorie Überschrift mit Bildern und kleiner Überschrift anzeigen lassen. 

Kannst du mir sagen ob und wie das deiner Meinung nach möglich ist ? Danke!

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

@blackforest22 

Tut mir leid das sehe ich erst jetzt (da kein @-tag oben).

Hast du das damals lösen können? Ich kann dir gerne Code Vorschläge senden wenn du mir eine genaue Beschreibung hier schickst bzgl. Istwert und Sollwert, mit dem einen oder andere Screenshot.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog