FROM LOAD - de_header

Ausverkauft Button ändern

Gelöst

Ausverkauft Button ändern

maxluzi
Neues Mitglied
5 0 0

Hallo, vllt kann jemand helfen. Bei uns ist der Ausverkauft Button Hintergrund kürzer als die Schrift..

Siehe

https://maxluzi.de/collections/unikat-lampen/unikat

Vermutlich gehts ganz einfach, aber wir kratzen bzgl. css eher an der Oberfläche 😉

Grüße

Max

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
18377 2877 4242

Erfolg.

@maxluzi 

Um diese Sache ganz wissenschaftlich anzupacken kannst du entweder einen Liquid Code Experten engagieren oder die folgenden Schritte selber DIY ausführen:

1) Zuerst eine Kopie deines jetzigen Live-Themes erstellen und die folgenden Code Änderung in der Kopie zuerst testen. Wenn sie erfolgreich sind dann im Live Theme implementieren.

2) Eine neue ganz-frische Kopie des Themes aus dem Appstore herunterladen.

3) In beiden Themes - die neue Version und die Kopie der alten Version den ganzen Code durchkämmen und den alten mit dem neuen vergleichen mit dem Diffchecker Tool.

4) Dann kaputte oder fehlende Code snippets im alten Theme mit Code snippets von der frischen Kopie ersetzen und testen. Wenn erfolgreich dann das gleiche im Live Theme Code machen.

Also leider etwas Arbeit fürs Wochenende aber um den Wurm zu finden kommt man daran nicht drumherum. Falls dein Shop live ist, würde ich es während dieser Zeit ggf. als Passwortgeschützt lassen.

Du kannst auch gleichzeitig deine Frage in unserer EN Design Community posten denn da sind einige Experten die sich mit deinem speziellen Theme Code auskennen. 

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Gabe
Shopify Staff
18377 2877 4242

Hey @maxluzi 

Danke für die URL und derzeit sehe ich das folgende was eigentlich ganz ok ist. Hat sich das Problem erledigt?

image.png

maxluzi
Neues Mitglied
5 0 0

Guck jetzt nochmal... habe gerade daran rumgespielt... Jetzt ists wieder doof

Gabe
Shopify Staff
18377 2877 4242

@maxluzi 

Es wäre dadurch interessant folgendes zu wissen: was machst du genau und was möchtest du erreichen? In welcher Liquid Datei machst du Änderung?

Versuchst du die Font Größe im CSS zu ändern?

maxluzi
Neues Mitglied
5 0 0

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich hatte gerade mit css schnipseln in der theme css aus dem Netz gespielt, habe ich aber wieder entfernt. daher ist es nun wieder (wie ursprünglich) weiß hinterlegt, aber das problem mit dem hintergrund bleibt...

den text habe ich über die language settings im design-actions menü gemacht

...

vllt habe ich aber bei der erstellung des shops vor über einem jahr was im css verhauen??

schön wäre, wenn der weiß hinterlegte balken ganu so lang ist, wie der text.

danke für deine hilfe!

grüße

max

Gabe
Shopify Staff
18377 2877 4242

@maxluzi 

Ich habe jetzt dein CSS in der Google Developer Console mit dem CSS aus meinen Themes verglichen und es scheint viel Code herausgeschnitten und auch hinzugefügt zu sein. Somit ist dein Theme Code stark verändert wie es aussieht. Hast du eine frische Kopie des Themes zum Shop hinzugefügt um Vergleiche und Kontraste im Code auszuführen und so den Code wieder herzustellen? Hier ein Beispiel der Änderungen und Code Kürzungen die ein Theme Code brechen können:

image.png

maxluzi
Neues Mitglied
5 0 0

Hallo Gabe, im CSS haben wir eigentlich fast nix gemacht, das waren dann Maximal irgendwelche Apps. Aber auch da haben wir uns zurück gehalten. Kannst du mir nochmal genau sagen, was ich jetzt am besten machen soll?

Das Theme neu ersetzen ist ganz schön riskant, da wir lange gebraucht haben, bis wir zufrieden waren..

Grüße und danke

Gabe
Shopify Staff
18377 2877 4242

Erfolg.

@maxluzi 

Um diese Sache ganz wissenschaftlich anzupacken kannst du entweder einen Liquid Code Experten engagieren oder die folgenden Schritte selber DIY ausführen:

1) Zuerst eine Kopie deines jetzigen Live-Themes erstellen und die folgenden Code Änderung in der Kopie zuerst testen. Wenn sie erfolgreich sind dann im Live Theme implementieren.

2) Eine neue ganz-frische Kopie des Themes aus dem Appstore herunterladen.

3) In beiden Themes - die neue Version und die Kopie der alten Version den ganzen Code durchkämmen und den alten mit dem neuen vergleichen mit dem Diffchecker Tool.

4) Dann kaputte oder fehlende Code snippets im alten Theme mit Code snippets von der frischen Kopie ersetzen und testen. Wenn erfolgreich dann das gleiche im Live Theme Code machen.

Also leider etwas Arbeit fürs Wochenende aber um den Wurm zu finden kommt man daran nicht drumherum. Falls dein Shop live ist, würde ich es während dieser Zeit ggf. als Passwortgeschützt lassen.

Du kannst auch gleichzeitig deine Frage in unserer EN Design Community posten denn da sind einige Experten die sich mit deinem speziellen Theme Code auskennen. 

VG,

maxluzi
Neues Mitglied
5 0 0

Hallo Gabe, Vielen Dank für deine Hilfe. Dann werde ich das Problem wohl verschieben müssen... Bis dahin behelfe ich mir mit dem Trick, einen längeren Text einzufügen, damit es so aussieht wie in deinem ersten Screenshot..

Besten Dank und schönes Wochenene

Max

Gabe
Shopify Staff
18377 2877 4242

@maxluzi 

Dir auch und toi toi toi mit dem Shop! Das wird ein tolles Shop, da habe ich keinen zweifel!

VG,