FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Re: Bannerbild Sahara Theme abgeschnitten

Gelöst

Bannerbild Sahara Theme abgeschnitten

Eugenia1
Besucher
2 0 0

Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln, bei meinem Bannerbild (Hero Banner) im Sahara Theme wird immer etwas abgeschnitten und teilweise ist plötzlich links und rechts ein weißer Rand zu sehen. Der Shopify Support hat mir Empfehlungen für die Größe des Banners geschickt aber auch das hat das Problem leider nicht gelöst. Habt ihr hier evtl Erfahrungen und eine Lösung?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Erfolg.

Hey Eugenia! @Eugenia1 

Super, danke für den Preview Link und das Problem hier ist, dass deine Bilder einen anderen Aspekt und Dimensionen haben als der Platzhalter des Themes in dem du die Bilder anzeigst. Dein Sahara Theme ist ein tolles Theme, gute Wahl, aber es verwendet somit keine eingebauten Algorithmen um die Bilder in den Dimensionen automatisch dem Aspekt des Platzhalter's anzupassen. Das wirst du somit selber manuell machen müssen und die Theme Entwickler haben eine Hilfeseite zum Thema hier falls es dich weiterhilft. Wir haben auch eins hier das dir weiterhelfen kann, und  auch eins hier.

Ich könnte dir Code Vorschläge geben die deine Bilder anders darstellen würden, aber das könnte das ganze Ökosystem deines Themes komplett zerschießen, sprich, die Bilder würden dann auf Mobile beispielweise furchtbar aussehen usw. Somit wäre es besser wenn du die Bilder selber korrigierst bevor du sie zum Shop Front hochlädst, wie die obigen verlinkten Hilfeseiten es beschreiben, um deinen Kunden eine viel bessere Shopping Experience anzubieten.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd 🐣 in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Hey @Eugenia1 

Nicht verzweifeln! Wo ein Weg da ein Wille! 😉

Bei so einem Fall wäre auch ein befristeter Vorschaulink oder Link zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren. Ich müsste das nämlich in meinem Tool - die Developer Console - analysieren bevor ich dir irgendwelche Tipps dazu geben kann. 

User die dasselbe erlebt haben wird es m. E. hier nicht geben, aber du kannst gerne deine Frage auch in unserem Experten Design Forum posten (bitte auf Englisch und mit einem Link) und die werden dir Tipps abgeben können. 

---
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd 🐣 in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Eugenia1
Besucher
2 0 0
Hi Gabe,
Danke für die Antwort!

Hier der Preview Link:
https://nnrighxq2hadjj47-79183216974.shopifypreview.com/

Ich habe das Problem auch bei meinem Produkt Bildern, diese werden teilweise auch ganz komisch abgeschnitten, könntest du dir das auch mal ansehen und mich wissen lassen wie ich das anpassen kann?

Bei den Produktbildern kannst du dir als Bsp. gerne den Allure BH mal anschauen, hier sind insbesondere die letzten beiden ziemlich abgeschnitten.

Noch eine kleine Info, die abgeschnitten Bilder sind vorallem am Smartphone so schlimm.

LG

Eugenia
Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Erfolg.

Hey Eugenia! @Eugenia1 

Super, danke für den Preview Link und das Problem hier ist, dass deine Bilder einen anderen Aspekt und Dimensionen haben als der Platzhalter des Themes in dem du die Bilder anzeigst. Dein Sahara Theme ist ein tolles Theme, gute Wahl, aber es verwendet somit keine eingebauten Algorithmen um die Bilder in den Dimensionen automatisch dem Aspekt des Platzhalter's anzupassen. Das wirst du somit selber manuell machen müssen und die Theme Entwickler haben eine Hilfeseite zum Thema hier falls es dich weiterhilft. Wir haben auch eins hier das dir weiterhelfen kann, und  auch eins hier.

Ich könnte dir Code Vorschläge geben die deine Bilder anders darstellen würden, aber das könnte das ganze Ökosystem deines Themes komplett zerschießen, sprich, die Bilder würden dann auf Mobile beispielweise furchtbar aussehen usw. Somit wäre es besser wenn du die Bilder selber korrigierst bevor du sie zum Shop Front hochlädst, wie die obigen verlinkten Hilfeseiten es beschreiben, um deinen Kunden eine viel bessere Shopping Experience anzubieten.

---