FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Beim Gutschein eine Bilddatei mitsenden

Beim Gutschein eine Bilddatei mitsenden

MandyWOHNANDO
Tourist
7 0 1

Hallo zusammen ! 

Das man die "nicht so schöne" Geschenkkarte im Code ändern kann, habe ich mir bereits durchgelesen. 🙂 

Mir wäre es jedoch wichtig dem Kunden in der Benachrichtigung eine Datei für die Gutscheinvorlage mitzusenden, ist dies möglich? Damit dieser beim Verschenken eben einen tollen Gutschein zur Verfügung hat. 

Vielen Dank für eure Hilfe. 

Liebe Grüße 

MW

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4438

Hey @MandyWOHNANDO 

Es ist eigentlich möglich, aber es erfordert ein paar Schritte, um es in Shopify umzusetzen, da Shopify standardmäßig keine Anhänge an automatisch generierte E-Mails wie die für Geschenkgutscheine hinzufügt. Du könntest die Benachrichtigung für Geschenkgutscheine bearbeiten, sprich, die E-Mail-Vorlage, um deine Kunden darüber zu informieren, dass sie eine separate E-Mail mit der Gutscheinvorlage erhalten werden.

Oder nutze ein E-Mail-Marketing-Tool oder eine Automatisierungs-App wie Omnisend, Klaviyo, Mailchimp oder Shopify Email, die mit Shopify integriert werden kann. Erstelle eine Shopify Flow Automatisierung, die ausgelöst wird, wenn ein Geschenkgutschein verkauft wird und stelle sicher, dass das Tool das Senden von E-Mails mit Anhängen unterstützt.

Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung einer App für digitale Downloads, die es ermöglicht, Dateien als "digitale Produkte" anzuhängen. Um einen Anhang zu einer E-Mail hinzuzufügen, musst du die Datei zu einem Produkt in der App Digitale Downloads hochladen. Dann bearbeitest du die E-Mail-Vorlage so, dass sie den Download-Link enthält. Die Schritte findest du in diesem Artikel. Bei einem Kauf könntest du automatisch einen Download-Link für eine PDF- oder Bilddatei des Gutscheins anbieten, den der Kunde dann ausdrucken kann. Wenn du dich nicht auf Apps verlassen möchtest, könntest du auch einen externen E-Mail-Dienst wie SendGrid oder einen anderen SMTP-Server nutzen, um E-Mails mit Anhängen zu senden.

Eine Alternative wäre, auf der Bestätigungsseite oder in der Bestätigungs-E-Mail einen Link zu einer Seite auf deiner Website einzufügen, auf der der Kunde den Gutschein als PDF herunterladen kann was auch mit unserer Digital Downloads App geht oder mit der Sendowl oder Skypilot App die die Gestaltung und den Versand von personalisierten Geschenkgutscheinen vereinfachen und sogar dem Gutschein eine eindeutige ID oder Lizenz Nr. zuweisen können. 

Bitte beachte, dass für einige der oben genannten Lösungen möglicherweise zusätzliche Gebühren anfallen und dass sie eine gewisse Einarbeitung in die jeweiligen Tools erfordern. Du solltest auch sicherstellen, dass alle von dir versendeten E-Mails den Datenschutzgesetzen und Anti-Spam-Richtlinien entsprechen.

Gerne kann ich einen Experten empfehlen mit dem ihr eine tolle Angepasste Lösung bauen könnt um die User Experience in eurem Shop viel zu verbessern! 

---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog