Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:
Auf der Startseite möchte ich ein Website-Widget von Trustpilot einfügen. Das geht auch wunderbar mit dem benutzerdefinierten Liquid. In dem Code von dem Widget ist auch der Ländercode integriert, z.B.
<!-- TrustBox widget - Carousel --> <div class="trustpilot-widget" data-locale="de-DE"
Allerdings wird auch bei einem Sprachwechsel das deutsche Widget angezeigt, da mit der Shopify Translate App dieser Bereich/Section nicht übersetzt werden kann. Im Code des benutzerdefinierten Liquids müsste nur das de-DE durch bspw. fr-FR ersetzt werden. Hat hier jemand Erfahrungen diesbezüglich?
Vielen Dank im Voraus
Tobias
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
@TK1304 hast du mal den Trustpilot Support gefragt, welche Möglichkeiten sie dafür bieten?
Ggf. kann man einfach eine Kondition einbauen:
{% if shop.locale == "en" %}
data-locale="en"
{% elsif shop.locale == "de" %}
data-locale="de-DE"
{% endif %}
Inwieweit damit auch das Widget wirklich übersetzt wird, kann ich leider nicht beurteilen,
Erfolg.
@TK1304 hast du mal den Trustpilot Support gefragt, welche Möglichkeiten sie dafür bieten?
Ggf. kann man einfach eine Kondition einbauen:
{% if shop.locale == "en" %}
data-locale="en"
{% elsif shop.locale == "de" %}
data-locale="de-DE"
{% endif %}
Inwieweit damit auch das Widget wirklich übersetzt wird, kann ich leider nicht beurteilen,
@Finer ich habe den Trustpilot-Support kontaktiert, jedoch noch keine Antwort erhalten. Da es auch über die Trustpilot-App nicht funktioniert mit dem Sprachwechsel, gehe ich eher davon aus, dass sie es selbst nicht hinbekommen.
Ich hatte mich daher gefragt, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, das benutzerdefinierte Liquid zu "übersetzen" bzw. mit dem jeweiligen Widget-Code auszustatten
@Finer habe die Kondition in den HTML-Code des Widgets eingebaut und es funktioniert, das Widget ändert die Sprache automatisch bei Wechsel der Shop-Sprache.
Vielen Dank für die Lösung!
Hallo zusammen! Wir haben intensiv daran gearbeitet, dein Shopify-Erlebnis auf Deutsc...
By JasonH May 12, 2025Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025