FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Re: Betreff: Beschreibung der Kategorie in der Vorlage als dynamische Quelle verbinden, Theme Fas...

Beschreibung der Kategorie in der Vorlage als dynamische Quelle verbinden, Theme Fashionopolism

Solara
Besucher
2 0 0

Hallo!

Ich bin kurz vor dem Start und habe bereits wertvolle Stunden mit kleinen Details verschwendet. Normalerweise versuche ich alles mit try & error zu lösen und bin auch relativ erfolgreich, aber jetzt komme ich nicht mehr weiter.

Sicher für euch eine Kleinigkeit!:-)

Unter meinem Menüpunkt Designer haben ich die Designer in Kategorien mit Bild und Beschreibung angelegt. Wenn ich in meiner Vorlage auf "image with text" bin und das Bild als dynamische Quelle mit der Kategorie verknüpfe, erscheint zu jedem Designer das Bild aus den verschiedenen Kategorien. Jetzt möchte ich das auch mit dem Text/Beschreibung der Kategorien machen. Dazu gehe ich genauso vor, aber das Textfeld bleibt leer. Es heißt allerdings "kurze Beschreibung" oder "Slogan". Muss ich irgendwo nur "Beschreibung" als dynamische Quelle angeben? Dann hätte ich ein Problem, denn ich bin keine IT-Frau... 

Falls jemand schon so ein Problem hatte, ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein Feedback bekäme, danke!!! 

Herzliche Grüße

Steffi

4 ANTWORTEN 4

Finer
Shopify Partner
2612 551 904

@Solara bei einer Kategoriebeschreibung handelt es sich in der Regel um einen längeren Text (mehr als 255 Zeichen). Viele der Felder, welche einen kurzen Text erlauben, lassen daher keinen längeren Text zu. Hast du, zu Testzwecken, mal einen anderen Abschnitt (wie custom-liquid) probiert?

Hier könntest du einfach mal Folgendes eintragen, um zu sehen, ob der Text geladen wird:

{{ collection.description }}

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey Steffi! @Solara 

Spannende Zeiten und wir helfen dir gerne einen tollen Start über die Bühne zu bringen. Du kannst immer deine Shop URL hier posten so dass wir Tipps abgeben können! 😉

Du möchtest also die Beschreibung deiner Kollektion in einem Abschnitt deiner Shopify-Vorlage platzieren. Die Verwendung von {{ collection.description }} wie @Finer vorschlägt, ist in der Tat ein guter Weg, um auf die Beschreibung deiner Kollektion zuzugreifen, wenn du innerhalb eines Kollektionskontexts bist. Du kannst das in einem "Custom Liquid"-Abschnitt verwenden, um die Beschreibung deiner Kollektion zu rendern.

Der Code könnte etwas wie das folgende aussehen:

<div class="collection-description">
   {{ collection.description }}
</div>

Das hat den Vorteil, dass du nicht auf die Länge des Textes beschränkt bist. Einige Abschnitte oder Eigenschaften in Shopify, wie richtig bemerkt wurde, sind auf eine bestimmte Anzahl von Zeichen beschränkt. Bei der Nutzung von {{ collection.description }} hast du diese Einschränkung nicht. Falls das Textfeld immer noch leer bleibt, könnte es sein, dass du nicht im richtigen Kontext bist (zum Beispiel bist du auf einer Produktseite und nicht auf einer Kollektionseite), oder dass für die betreffende Kollektion keine Beschreibung eingegeben wurde. Überprüfe das im Theme Editor und stelle sicher dass du im Editor Änderungen an deinen Vorlagen oder Abschnitten speicherst und veröffentlichst, so dass sie im Shop sichtbar werden.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Solara
Besucher
2 0 0
Danke für diesen Test, das klappt ganz wunderbar! Aber im Theme kann ich
das nirgendwo eintragen... Der Text aus der Beschreibung wird einfach
unter dem Bild dargestellt, ich möchte es aber unter dem "Image with
text" Feld haben....

Kai
Shopify Staff
2432 556 378

Hi @Solara,

du könntest auch die Entwickler des Fashionopolism Themes nach Input hierzu bitten.

Die dafür nötigen Kontaktdaten findest du neben dem Handbuch des Themes in unserem Themeshop:

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog