Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Moin zusammen,
ich verwende das Impulse Theme und frage mich, ob es möglich ist -> den jeweiligen Bestseller der Kategorie im Mega Menu aufzurufen, so dass man es anklicken kann. Der Platz wäre in jeder Kategorie an derselben Stelle im Mega Menu (links unter zum Beispiel 'Alle Stempelkissen'). Wird das (wenn überhaupt möglich) eine sehr kostspielige Aktion?
: )
Liebgruß
Christina
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
@Hallo_Christina Grundsätzlich ist es möglich. Allerdings benötigt man Programmierkenntnisse, da man hier im Code vieles anpassen muss & man müsste sicherstellen, dass du es jederzeit anpassen kannst. Solltest du keine Programmierkenntnisse haben, müsstest du jemanden dafür beauftragen oder eine MegaMenu App aus dem Shopify App Store verwenden.
Erfolg.
@Hallo_Christina Grundsätzlich ist es möglich. Allerdings benötigt man Programmierkenntnisse, da man hier im Code vieles anpassen muss & man müsste sicherstellen, dass du es jederzeit anpassen kannst. Solltest du keine Programmierkenntnisse haben, müsstest du jemanden dafür beauftragen oder eine MegaMenu App aus dem Shopify App Store verwenden.
@Finer vielen Dank für die Blitzantwort! Programmieren lassen fände ich hier besser, viele Änderungen im Code vornehmen klingt für mich nach (zu) viel Recherche und einigen grauen Haaren : )
Hi @Hallo_Christina,
Falls du Unterstützung bei der Anpassung möchtest, kann ich die Shopify Partners empfehlen, die du für eine solche Anpassung einstellen kannst. Mithilfe der vielfältigen Filter kannst du so schnell zu einem Kostenvoranschlag kommen.
Oder du wählst ein App aus unserem Appshop aus, dass die Funktionsweise deines Menüs erweitern kann. Aus dieser Liste haben Buddha Mega Menu & Navigation, qikify Smart Menu ‑ Mega Menu
& Meteor Mega Menu & Navigation die besten Bewertungen. Auch hier sind die Suchfilter und Bewertungen eine große Hilfe das passende für deinen Shopify Shop zu finden.
Die meisten Apps bieten kostenlose Testphasen an, sodass du die Möglichkeit hast deren Funktionalität zuvor unverbindlich zu testen.
Bevor du Code-Änderungen an deinem Shop vornimmst, also auch Apps installierst ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit du immer eine funktionierende Version deines Shopify Shops gespeichert hast.
Hilft dir das so weiter?
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Danke @Kai die Apps habe ich mir gerade angesehen - das probiere ich definitiv aus, bevor ich eine Programmieranfrage losjage.
Das hört sich nach einer guten Idee an. Der Vorteil dabei einen Entwickler einzustellen ist, dass man einmalig für die Arbeit bezahlt, während man bei einem App oft monatlich bezahlt. Doch, wenn man nur erstmal die Funktion testen möchte, ist ein App dafür sehr praktisch, so mal man dieses auch als Leitfaden für einen Entwickler verwenden kann.
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024