Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Hallo, ich verwende das Dawn Theme und habe Probleme mit der Größe bei meinem Titelbild/Bannerbild. Weiß jemand was die besten Maße eines Bildes sind? In der Desktop Version gefällt mir das Bild gut doch auf der Mobilen Version ist es mir zu weit reingezoomt und man sieht die Hälfte des Bildes nicht mehr, was mir nicht gefällt. Gibt es hierfür irgendwelche Tipps damit das Bild in der Mobilen Version ähnlich aussieht wie in der Desktop Version?
Danke für die Hilfe
LG Rebekka
Hey @rebekka15
Danke für die Bilder! Hast du das in der Zwischenzeit lösen können? Und das was du zeigst ist derzeit das erwartete Systemverhalten mit unseren gratis Themes wie das Dawn Theme. Man könnte versuchen es mit einem benutzerdefinierten CSS zu lösen aber das kann leider messy werden.
Hast du auch die versch. Desktop/Mobile Layout Theme-Einstellungen getestet, ob du es damit lösen kannst auf Mobile?
Hier geht es im Grunde um das Bildseitenverhältnis deines Hero Bildes. Das Seitenverhältnis eines Bildes ist das Verhältnis seiner Breite zu seiner Höhe. Ein Bild mit 200 x 400 Pixel hat beispielsweise ein Seitenverhältnis von 1:2. Ein Bild, das 150 x 450 Pixel groß ist, hat ein Seitenverhältnis von 1:3. Verwende für dieses Bild am besten ein Seitenverhältnis von 3:2 für optimale Ergebnisse. Bilder können unterschiedlich groß sein und immer noch das gleiche Seitenverhältnis haben. Um zu berechnen, ob Bilder das gleiche Seitenverhältnis haben, teile die Breite jedes Bildes durch seine Höhe und vergleiche dann die Ergebnisse.
Du kannst auch die Produktkamera von Shopify nutzen, um direkt in der Shopify-App Fotos und Videos deiner Produkte im idealen Seitenverhältnis zu erstellen. Mit dem Bildeditor kannst du deine Bilder auf das gleiche Seitenverhältnis zuschneiden.
Lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024