FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.
Die Community zieht um! Ab 7. Juli ist die aktuelle Community für ca. Zwei Wochen schreibgeschützt. Du kannst die Inhalte durchsuchen, aber es können vorübergehend keine Beiträge verfasst werden. Mehr Informationen.

Bild slider bei Shopify von rechts nach links beim scrollen

Bild slider bei Shopify von rechts nach links beim scrollen

Gogorald
Besucher
2 0 0

Hallo zusammen,
ich arbeite aktuell an meinem ersten Shopify-Projekt und verwende das kostenlose Theme "Spotlight".

Ich würde gerne auf meiner Website einen Abschnitt einbauen, bei dem ein Bild  wie auf https://vape-laden.de/ beim Scrollen von links nach rechts gleitet.

Zur besseren Veranschaulichung, es geht um den Bereich auf der Startseite:
slide.JPG

Meine Fragen dazu:

1. Ist es grundsätzlich möglich, so einen Effekt mit dem "Spotlight"-Theme umzusetzen?
  2. Falls ja, wie würde ich das technisch am besten umsetzen ?

Ich bin noch neu in Shopify, daher wäre ich für eine einfache Erklärung oder einen konkreten Ansatz sehr dankbar.

Viele Grüße und Danke 🙂

2 ANTWORTEN 2

Nordalux
Shopify Partner
1329 143 263

Das ist mit dem CSS-Selektor :hover möglich. Der Rest ist nur noch CSS. Ist in jedem Theme realisierbar.

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen
Gogorald
Besucher
2 0 0

Hallo und vielen Dank für die Info. Dann schau ich mal einem passenden CSS Code und wie ich das genau umsetzen kann.