FROM CACHE - de_header

Bild zurecht schieben auf der Kategorieseite

Wladi
Entdecker
40 0 6

Hey liebe Community,

 

ich bräuchte eure Hilfe. Wie kann ich das Bild zurecht schieben. Ich lade das Original hoch und es wird geschnitten und passt dann nicht. Würde das Bild gerne verwenden. Kann mir da jemand helfen?

 

 

Screenshot (6).png

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Wladi 

 

Gabe aus Shopify hier! Hier handelt es sich um das sog. "Aspect ratio" (Aspekt) des Bildes. Dieses muss dem Aspekt des Platzhalter Rahmens angepasst sein indem das Bild im Hero Banner der Kategorieseite eingefügt wird, ansonsten wird das Bild gecroppt. So nach dem Prinzip "square peg into a round hole" wenn du verstehst was ich meine 🙂

 

Siehe unsere Anleitungen dazu hier:

 

https://help.shopify.com/de/manual/using-themes/change-the-layout/images

https://help.shopify.com/de/manual/productivity-tools/image-editor

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

MarionB
Entdecker
46 0 11

Hallo Gabe,

ich bin ganz neu bei Shopify und habe das gleiche Problem, das Kategoriebild wird beschnitten, wie auch im Ursprungsbeitrag. Ich habe als Kategoriebild ein Bild, das nicht in meinen dazugehörigen Produkten vorkommt, daher kann ich die Links für die Änderung des Bildes nicht nachvollziehen.

Dort ist immer die Rede von:

Schritte:
  1. Gehen Sie in Ihrem Shopify-Adminbereich zu Produkte > Alle Produkte.

Klicken Sie auf den Namen des Produkts mit dem Bild, das Sie bearbeiten möchten. 3. Bewegen Sie den Mauszeiger über das Bild, das Sie bearbeiten möchten, und klicken Sie dann auf Bild bearbeiten.

 

Mein Kategoriebild habe ich beim Kategorie erstellen eingefügt. Mache ich hier jetzt einen Denkfehler?

Ich freue mich über eine Hilfestellung und bedanke mich im voraus.

Viele Grüße

 

Marion

 

 

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hallo Marion! @MarionB 

Verstehe! Du hast das Bild als 'Collection Image' hinzugefügt und jetzt wird es im Theme durch die folgende Einstellung angezeigt (wie in meinem Testshop Beispielen unten abgebildet zu sehen ist), ist das richtig?

Wenn ja, dann kannst du im Theme auf Kategorie-ebene dieses Bild ein oder ausschalten. Wenn das Bild Aspekt nicht dem Theme Platzhalter Aspekt genau angepasst ist, dann wird das nicht super toll aussehen auf verschiedenen Bildschirmen, das stimmt.

Das kannst du gerne auf Desktop, Tablet, und/oder Handy testen, Marion. Das Problem mit den Shopify 'gratis' Themes ist dass die eine relativ einfache Bilderdarstellung bieten. Ich rate immer auch unsere Profi Themes zu testen denn die können das viel besser und sehen einfach professioneller aus für die Besucher deines Shops.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

MarionB
Entdecker
46 0 11

Ich hab verstanden, wunderbar 🙂

Vielen Dank für die schnelle Antwort, da ich noch  2 aktive Lightspeed Shops mit hoher Miete habe, werde ich erstmal "vorsichtig" weiter mit Shopify basteln.

Viele Grüße

Marion B.

 

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Gerne geschehen Marion, und das klingt wie ein guter Plan!

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog