FROM CACHE - de_header

Bilderdarstellung nicht optimal

NinaJetzschman
Entdecker
41 0 6

@Gabe 

Hallo,

 

wir haben das Dawn Theme und unsere Bilder, bevor wir online gegangen sind, in dieser quadratischen Ansicht gehabt.

Das sah eigentlich echt gut aus, aber bei einigen Produkten, wie z.B. Stifte, die einfach nur lang aber nicht hoch sind, wurde dann das Bild so verändert, dass man nicht mehr erkannt hat, um was für ein Produkt es sich handelt.


Wir haben also wieder umgestellt.

 

Nun sind wir live, aber mich stört es doch sehr, dass die Bilder so unterschiedlich sind.

 

Auch das Bannerbild wird oben auf der mobilen Ansicht abgeschnitten.

Alle anderen Teile der Homeseite werden super angepasst.

Das Video was drin ist, wird auf die Bildschirmbreite angepasst....nur oben das große Bild nicht.

Wieso? Was können wir da anders machen?

Ich hab auch in der Suche keine Angabe zur "optimalen Bildgröße" gefunden....jedenfalls nicht mit meinen Suchbegriffen.

Gibt es die denn überhaupt?

Danke

 

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@NinaJetzschman 

 

Oh Gott, das ist ein riesen Thema und letztendlich wird hier ein Experte in Online Fotografie oder Graphic Design ran müssen denn Online Bilder und wie sie in die Platzhalter des Themes und des HTMLs reinpassen hängt von sehr vielen Faktoren ab. Deswegen wird das nicht von unserem Theme Team als Teil des Design Time angeboten.

 

Ich habe hier ein paar Leitfäden zu diesem Thema gefunden denn wir haben das Thema über die Jahre schon ausführlich hier besprochen, Nina. Siehe dir zuerst mal ein paar dieser Leitfaden an hier.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog