Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Hallo zusammen!
Ich benutze Dawn und bin auf der Suche, wie ich bei den Posts die Breite ändern kann:
Herzlichen Dank für die Hilfe!
LG, Petra
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
@PetraQI dazu musst du im Code-Editor unter Assets base.css folgendes ganz unten platzieren:
@media screen and (min-width: 990px){
.page-width--narrow {
max-width: 130rem!important;
padding: 0;
}
}
ABER
Aus Sicht der Nutzerfreundlichkeit würde ich davon abraten. Wenn man sehr lange (breite) Textblöcke hat, fällt es mit der Zeit dem Auge schwer, die Orientierung zu behalten. Was dazu führt, dass man in den Zeilen verrutscht und der Lesefluss unterbrochen wird. Das ist vor allem bei digitalen Inhalten der Fall. Daher ist die aktuelle Breite der Blog-Beiträge schon fürs Lesen optimiert.
Erfolg.
Hallo @Finer,
super, vielen Dank! Funktioniert perfekt.
Auch danke für den Hinweis, ich werde nochmal darüber nachdenken. Da ich in meinen Artikeln auch Bilder haben werde (ich bin in Sachen Kunst unterwegs), fand ich die Optik sehr merkwürdig, weil es so schmal ist.
Mal sehen!
Liebe Grüße, Petra
Erfolg.
@PetraQI dazu musst du im Code-Editor unter Assets base.css folgendes ganz unten platzieren:
@media screen and (min-width: 990px){
.page-width--narrow {
max-width: 130rem!important;
padding: 0;
}
}
ABER
Aus Sicht der Nutzerfreundlichkeit würde ich davon abraten. Wenn man sehr lange (breite) Textblöcke hat, fällt es mit der Zeit dem Auge schwer, die Orientierung zu behalten. Was dazu führt, dass man in den Zeilen verrutscht und der Lesefluss unterbrochen wird. Das ist vor allem bei digitalen Inhalten der Fall. Daher ist die aktuelle Breite der Blog-Beiträge schon fürs Lesen optimiert.
Erfolg.
Hallo @Finer,
super, vielen Dank! Funktioniert perfekt.
Auch danke für den Hinweis, ich werde nochmal darüber nachdenken. Da ich in meinen Artikeln auch Bilder haben werde (ich bin in Sachen Kunst unterwegs), fand ich die Optik sehr merkwürdig, weil es so schmal ist.
Mal sehen!
Liebe Grüße, Petra
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024