FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Blog Post Content auf die Breite des Header Bildes verbreitern

Gelöst

Blog Post Content auf die Breite des Header Bildes verbreitern

PetraQI
Pfadfinder
87 4 16

Hallo zusammen!

Ich benutze Dawn und bin auf der Suche, wie ich bei den Posts die Breite ändern kann:

Bildschirmfoto 2022-10-06 um 12.48.41.png

 Herzlichen Dank für die Hilfe! 

LG, Petra

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Finer
Shopify Partner
2632 555 920

Erfolg.

@PetraQI dazu musst du im Code-Editor unter Assets base.css folgendes ganz unten platzieren:

@media screen and (min-width: 990px){
.page-width--narrow {
    max-width: 130rem!important;
    padding: 0;
}
}

ABER

Aus Sicht der Nutzerfreundlichkeit würde ich davon abraten. Wenn man sehr lange (breite) Textblöcke hat, fällt es mit der Zeit dem Auge schwer, die Orientierung zu behalten. Was dazu führt, dass man in den Zeilen verrutscht und der Lesefluss unterbrochen wird. Das ist vor allem bei digitalen Inhalten der Fall. Daher ist die aktuelle Breite der Blog-Beiträge schon fürs Lesen optimiert.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

PetraQI
Pfadfinder
87 4 16

Erfolg.

Hallo @Finer,

super, vielen Dank! Funktioniert perfekt.

Auch danke für den Hinweis, ich werde nochmal darüber nachdenken. Da ich in meinen Artikeln auch Bilder haben werde (ich bin in Sachen Kunst unterwegs), fand ich die Optik sehr merkwürdig, weil es so schmal ist.

Mal sehen!

Liebe Grüße, Petra

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Finer
Shopify Partner
2632 555 920

Erfolg.

@PetraQI dazu musst du im Code-Editor unter Assets base.css folgendes ganz unten platzieren:

@media screen and (min-width: 990px){
.page-width--narrow {
    max-width: 130rem!important;
    padding: 0;
}
}

ABER

Aus Sicht der Nutzerfreundlichkeit würde ich davon abraten. Wenn man sehr lange (breite) Textblöcke hat, fällt es mit der Zeit dem Auge schwer, die Orientierung zu behalten. Was dazu führt, dass man in den Zeilen verrutscht und der Lesefluss unterbrochen wird. Das ist vor allem bei digitalen Inhalten der Fall. Daher ist die aktuelle Breite der Blog-Beiträge schon fürs Lesen optimiert.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
PetraQI
Pfadfinder
87 4 16

Erfolg.

Hallo @Finer,

super, vielen Dank! Funktioniert perfekt.

Auch danke für den Hinweis, ich werde nochmal darüber nachdenken. Da ich in meinen Artikeln auch Bilder haben werde (ich bin in Sachen Kunst unterwegs), fand ich die Optik sehr merkwürdig, weil es so schmal ist.

Mal sehen!

Liebe Grüße, Petra