FROM CACHE - de_header

Bold-Commerce Terms im Checkout-Footer ausblenden

SebastianW_CDF
Tourist
9 0 1

Hallo liebe Community,

 

wir haben in unserem Shop die Bold-Commerce Subscription App aktiviert.

Nachdem ich unter Einstellungen->Rechtliches sämtliche Rechtstexte entfernt hab, um im Checkout-Footer die Verknüpfungen zu eben diesen Rechtstexten auszublenden, blieb die Verknüpfung der Bold-Commerce-App-Rechtstexte bestehen.

Der App-Hersteller konnte mir leider keine Lösung geben, um diese auszublenden, und verwies mich an Shopify, da Shopify selbst den Checkout wohl anpassen kann (geht im Standard-Plan von Shopify nicht, welchen wir gebucht haben)

Habt ihr damit Erfahrungen gemacht, oder konntet ihr diese Verknüpfung ausblenden?

 

Ich danke euch im Voraus für die Hilfe.

Viele Grüße

Sebastian

8 ANTWORTEN 8

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @SebastianW_CDF 

Danke für die Angaben! Nur so das ich das richtig verstehe - du möchtest die Verlinkung zu deinen Rechtstexten im Checkout ausblenden. Du weißt aber das dies gesetzlich Pflicht ist die Rechtstexte als Links im Checkout einzubinden, und könnte ggf. Abmahnunsgefährdet sein wenn hier nicht verlinkt wird? Siehe mehr dazu hier.

Aber ansonsten werden die Links der Bold App immer angezeigt, ist das richtig? Könnte das mit eurem Theme Code zusammenhängen? Hast du ein Screenshot der den Sachverhalt zeigt?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

SebastianW_CDF
Tourist
9 0 1

Hallo Gabe,

danke für Deine Antwort.

Ja, der Fakt ist mir bewusst.

Die Abonnement-Richtlinien werden immer noch angezeigt, obwohl sie unter "Einstellungen->Rechtliches" ausgeblendet bzw. komplett entfernt wurden. Ein Screenshot hänge ich an.

SebastianW_CDF_0-1623327883496.png

 

Vielen Dank fürs Überprüfen.

Viele Grüße

Sebastian

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Sebastian! @SebastianW_CDF 

Danke für den Screenshot. Kannst du mal in die Page Source gehen, oder das mit dem Inspect Tool prüfen um die Quelle dieses Links ausfindig zu machen? Ich kenne die Page nicht also stehe ich hier leider im Dunklen

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

SebastianW_CDF
Tourist
9 0 1

Hallo Gabe,

hier der Ausschnitt aus dem Inspektor:

SebastianW_CDF_0-1623328460237.png

 

Den Source-Code kann ich nicht bearbeiten, da es sich hier um den Checkout-Bereich handelt. Den kann ich in meinem Plan nicht bearbeiten.

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@SebastianW_CDF 

Super das Bild hat hat geholfen. Das hat weniger mit dem Plan zu tun, wie z. B. dem super-teuren Plus Plan, und mehr mit dem folgenden Schritten.

Das erste Troubleshooting ist folgendes. Kannst du in die Einstellungen -> "Rechtliches" gehen und auf den HTML Button klicken und schauen ob es da einen unsichtbaren <p>&nbsp;</p>  Code gibt und es löschen und speichern?

image.png

Wenn nein, dann es vielleicht im Spracheditor suchen?

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

SebastianW_CDF
Tourist
9 0 1

Hallo Gabe,
ich habe den HTML-Tag gecheckt, nichts war in dem Feld geschrieben.

 

Die Übersetzung ist ohne "eigene" Übersetzung. Dort steht als Platzhalter "Abonnement-Richtlinie" drin.
Löschen kann ich es nicht.

 

Viele Grüße

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@SebastianW_CDF 

Ok kannst du den Text im Platzhalter ändern oder einen neuen Test-Text hinzufügen und speichern und das dann im Checkout nochmal prüfen?

Es scheint es gibt hier ein größeres Problem und wir werden das über eine Ticket anschauen müssen, Sebastian. Sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem betroffenen Shopify-Shop verwendest (falls du mehrere hast), und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen. Lass mich dann hier die Nummer wissen sobald du eine Bestätigung bekommst.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

SebastianW_CDF
Tourist
9 0 1

Hallo Gabe,

die Ticket-Nummer vom Support lautet 1082182.

 

Leider war die Antwort vom Support nicht zufriedenstellend bzw. löst das Problem nicht.

Vielleicht hast Du noch Lösungen?

 

Vielen Dank und beste Grüße

Sebastian