FROM CACHE - de_header

Brooklyn Theme – Logo im Header

FAMG
Besucher
3 0 0

Hallo liebe Community,

mir stellt sich eine Frage bezüglich der Einbindung bzw. Sichtbarkeit des Logos im Header bei dem Theme „Brooklyn".

Das Logo habe ich als weiße Farbvariante eingefügt, damit es sich auf der Slidebar gut vom Hintergrundbild absetzt. Auf der Startseite wird das Logo bei mir auch angezeigt. Allerdings ist dieses nicht mehr zu sehen, sobald ich von der Startseite auf eine andere Seite wechsel (z.B. auf „About", „Products" etc.). Leider weiß ich dieses Problem nicht zu lösen. Ich gehe aber davon aus, dass das Logo eigentlich dort eingefügt ist, nur leider nicht sichtbar, weil es auf aufgrund seiner weißen Farbe auf weißem Hintergrund dann nicht mehr erkennbar ist.

Hat jemand dafür eine Lösung? Gibt es eine Möglichkeit, das Logo auf der Startseite weiß und auf den restlichen Seiten für die Sichtbarkeitschwarz einzufügen?

Liebe Grüße

5 ANTWORTEN 5

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@FAMG – eine wirklich sinnvolle Antwort ist nur möglich, wenn Du uns den Link zum Store verrätst …

Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
FAMG
Besucher
3 0 0
r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@FAMG – ich nehme an, dass Du ein Logo gesetzt …

Screenshot 2021-07-13 at 12.19.49.jpg

… und dann den transparenten Header aktiviert hast.

Screenshot 2021-07-13 at 12.18.36.jpg

In dem Fall kann's notwendig sein – wenn der Kontrast beim transparenten Header sehr unterschiedlich zu dem "normalen" Header ist, dass Du auch ein eigenes Logo für den transparenten Header hochlädst. In deinem Fall wär dann das weisse Logo hier hochzuladen und als Standardlogo eines, das nicht weiss (da das die Hintergrundfarbe ist) ist.

Als absoluter Hack wär folgender CSS-Code auch möglich, aber eigentlich unnötig, wenn das Theme so verwendet wird, wie's gedacht ist:

 

.site-header__logo img {
  filter: invert(1);
}
body.template-index .site-header__logo img {
  filter: invert(0);
}

 

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
FAMG
Besucher
3 0 0

Hi Mario,

lieben Dank erstmal für Deine Nachricht und Hilfe!

Das klingt alles sehr schlüssig für mich. Allerdings werden mir die Einstellungen, die Du für das Logo bzw. die Transparenz auswählen kannst, nicht angezeigt. Ich habe Dir zum besseren Verständnis Screenshots angehängt, die meine Einstellungen zeigen.

Und falls sich das über diesen Weg nicht lösen lässt, ist CSS natürlich immer eine Option. Es wäre super lieb, wenn Du mir einen Screenshot von dem Bereich schicken könntest, in dem ich das Ganze einfügen müsste; das ließ sich für mich nicht ganz so einfach finden.

Screenshot (15).png

Screenshot (12).png

Screenshot (13).png

Screenshot (14).png

    

Viele Grüße,

FAMG

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@FAMG – mein Fehler. Ich bin vom Prestige ausgegangen. Brooklyn ist fast noch einfacher zu lösen 😉

 

Screenshot 2021-07-19 at 11.30.06.jpg

Screenshot 2021-07-19 at 11.30.20.jpg

Unter "Logo" lädst du die Logoversion für alle Seiten ausser der Startseite hoch, unter "Transparentes Logo" belässt Du die Variante für die Startseite.

Macht Sinn? 😉
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte