Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Hallo liebe Comunity,
ich habe ein Problem im Dawn Theme. In meinem Titelbild ist der Button immer Transparent. Wie kann ich das ändern? In anderen Shops die ich gesehen habe die auch das Dawn Theme nutzen ist das nicht.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
@Milo86 aktuell wird der Button als Inaktiv definiert. Hast du mal einen Link hinterlegt?
Eventuell ist es damit erledigt.
@Milo86 kannst du uns ein Link zur Verfügung stellen? Es scheint so, als würde die Opazität-Einstellung für Schaltflächen greifen. Hast du am Code etwas angepasst?
Hallo Finer,
erstmal danke für deine Nachricht. Die shopadresse lautet www.liebeundich.de.
Ja ich hatte im Code das menü mittig gesetzt und die Farbe des Buttons geändert aber die Transparenz war schon vor der Farbänderung, ich dachte eigentlich wenn ich per Code die Farbe der Buttons ändere das Problem so zu lösen. Achso per Code habe ich noch eingestellt das die Menüleiste mit scrollt.
Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe
Erfolg.
@Milo86 aktuell wird der Button als Inaktiv definiert. Hast du mal einen Link hinterlegt?
Eventuell ist es damit erledigt.
Hallo Finer und Gabe,
Oh mann das ist schon fast peinlich 🙂 Natürlich war noch kein Link hinterlegt 🙂 🙂 Ich habe mir nen Wolf gesucht was ich da wohl falsch gemacht habe. Und dann ist die Lösung doch so einfach 🙂 Ich beanke mich bei euch beiden für die wirklich tolle und schnelle Hilfe.
Ganz liebe Grüße
Hey @Milo86
Danke für den Link und mein Tipp wäre das Shop passwortgeschützt zu halten bis es fertig ist. Du wirst in deinen Shopify Analytics (Sessions) sehen können das viele Leute bereits zum Shop kommen wenn es nicht passwortgeschützt ist und die Baustelle dann sehen werden:
Deinen transparenten CTA Button kannst im Inspect Tool anschauen und da wirst du sehen, dass im CSS (a.button.button--primary
) eine Transparenz von .5 eingestellt ist. Siehe was ich meine hier:
Wenn du weitere Hilfe brauchst den Wurm im Code zu finden oder weitere Codeänderungen im Theme durchzuführen dann kann dir ein Experte wie @Finer gerne dabei helfen gegen eine kleine Spende. Das ganze würde ich zuerst in einer Theme-Kopie testen nur um eine Nummer sicher zu gehen.
taskhusky.com leistet hier auch super Arbeit.
Hoffe das hilft!
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024