FROM CACHE - de_header

Craft 2.0 Theme Kategorieleiste anpassen

Craft 2.0 Theme Kategorieleiste anpassen

ShishaHeroes
Entdecker
24 0 4

Hallo zusammen,

wie viele von euch wohl auch, beschäftigen wir uns gerade mit dem Umstieg auf eines der 2.0 Themes. Eigentlich sind wir bisher mit der Optik und dem Aufbau des Craft Themes soweit fertig. Nun entsteht aber ein nerviges Problem. Durch die Recht hohe Auswahl in unserem Shop, in die Kategorieleiste oben so lang, das in der Desktop Version der Kunde Scrollen muss um bis zu letzte Marke zu kommen. Äusserst unschön.

Habt ihr eine Idee, wie man die Unterkategien nicht untereinander in einer Reihe, sondern zum Teil nebeneinander in drei Reihen darstellen kann?

Bin gespannt wie eure Ansätze sind.

Grüße

Niklas und Celine

4 ANTWORTEN 4

Finer
Shopify Expert
2122 459 762

@ShishaHeroes hierfür würde ich euch ein Mega Menu empfehlen. Es gibt einige Apps, die das anbieten.
Ein Beispiel dafür findet Ihr HIER. Ohne Branding kostet es allerdings 10 $.

Bei manchen Kostenpflichten Themes ist so was oftmals auch enthalten.

Manchmal lohnt es sich aus Kostengründen einmalig 200-300 $ für ein Theme zu zahlen, da in denen oftmals Features enthalten sind, die man sich sonst separat über externe Apps hinzubuchen muss. Das würde am Ende wesentlich teurer werden.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
ShishaHeroes
Entdecker
24 0 4

Hey @Finer ,

vielen dank für den Tipp. Schau ich mir direkt mal an.

Ja bisher hatten wir auch einen kostenpflichten Theme. Sind aber nicht mehr so  richtig mit den einzelnen Parts zufrieden. Ehrlich gesagt sind wir auch keine riesigen Experten, wenn es um Shopify geht. Daher brauchen wir eigentlich was super einfaches 😉

Ich melde mich, wenn ich mehr zu der APP weiß.

Grüße

Niklas

ShishaHeroes
Entdecker
24 0 4

Hi @Finer ,

ich habe mir die App jetzt mal einige Stunden angeschaut und aktiv gearbeitet. Klappt wirklich gut. Also für jeden der einen angenehmen Weg sucht um sich ein übersichtliches Menu zu bauen:)

Leider ist der Support nicht so ganz hilfreich... Witzigerweise sind das menu in der Desktop Variante super aus, nur der Mobile Variante habe ich nun zwei Menus. Das normale und das von Mega Menu. Hast du da eine Idee wie ich das aus der Online Variante weg bekommen?

Vielen Dank für deine Hilfe.

Viele Grüße

Niklas

Finer
Shopify Expert
2122 459 762

@ShishaHeroes habt ihr mal den Support der App-Entwickler kontaktiert? Bisher haben wir mit denen relativ gute Erfahrungen gemacht. Kann natürlich sein, dass das Craft Theme zu "neu" für die App ist.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency