FROM CACHE - de_header

Craft Theme - Logo im Header entfernen

stilpunkt
Tourist
7 0 2

Hallo zusammen,

ich würde gerne in unserem Onlineshop stilpunkt.de das Logo im Header entfernen.

Ich verwende das Craft Theme.

Wenn ich das Logo in den Theme Einstellungen entferne, erscheint statt dem Logo der Shopname.

Ich weiß nicht, wie ich das Logo / den Shopnamen im Header komplett entfernen kann.

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.

Grüße Kai

1 ANTWORT 1

Kai
Shopify Staff
2343 541 360

Hi @stilpunkt,

vielen Dank für deinen Post. Was für ein ungewöhnlicher Wunsch, wie kommt es, dass du weder ein Logo noch den Namen deines Shops auf der Startseite präsentieren möchtest?

Wie sieht der Header in deinem Shopify Shop momentan aus? Könntest du einen Link dorthin mit uns hier teilen?

Was du probieren könntest, ist entweder ein durchsichtiges Bild im PNG-Format zu verwenden und es so in den Header einzufügen, oder den Abschnitt komplett zu entfernen.

Bevor du Code-Änderungen an deinem Shop vornimmst, also auch Apps installierst ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit du immer eine funktionierende Version deines Shopify Shops gespeichert hast.

Wusstest du schon, dass du mit jedem bezahlten Shopify Plan 60 Minuten Designtime bekommst, wenn du eins unserer Shopify Themes verwendest, was in deinem Shop mit Refresh der Fall ist.

Um diese in Gebrauch zu nehmen. 

Würdest du uns eine E-Mail schicken mit:

• Einer kurzen Erläuterung der Problematik / Designanfrage und warum du die Änderung vornehmen möchtest.
  • Screenshots / Bildschirmaufnahmen des Problems / der Designanfrage.
  • Links zu den betroffenen Seiten in deinem Shop.

Meine Kollegen würden dir daraufhin in 24-48 Stunden antworten und deine Anfrage an unsere Themedesigner weiterleiten, um abzuklären, ob die Änderungen so vorgenommen werden können, bevor diese dann mit der Arbeit anfangen, was in etwa 24-72 Stunden passiert.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog