FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Css Image aspect ratio auf Produktdetailseite lässt Bild über spalte wachsen

Css Image aspect ratio auf Produktdetailseite lässt Bild über spalte wachsen

rocket-dev
Shopify Partner
10 1 3

Hallo zusammen,

um die Bilder auf der Produktdetailseite im quadratischen Verhältnis darzustellen nutze ich in der base css:

.product__media{
aspect-ratio:1;
}

das hat soweit auch ganz gut funkioniert, allerdings scheint damit die Containerbreite des äusserden Containers nicht mehr genutzt zu werden.

somit kommt es dann teilweise zu dieser Darstellung:

Bildschirmfoto 2023-10-23 um 13.23.10.png

Siehe auch:

https://dvvlbv1nv8mxd4ce-19788179.shopifypreview.com/products/luftige-einfarbige-pluderhose-in-schwa...

irgendwie hängt das ganze auch zusammen wie groß das Browserfenster skaliert ist.

Theme ist dawn 11.0

Jemand eine Idee wie man das beheben kann ?

Danke und Grüße

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @rocket-dev 

Ich sehe derzeit folgendes was eigentlich toll aussieht:

Beim rumfeilen mit dem Code und CSS rate ich zur Vorsicht und es immer in einer Testumgebung zuerst machen ansonsten kann man das Theme ziemlich zerschiessen! Dann muss man auch abwägen, ob das basteln im Code es wirklich deine vielen Stunden und Zeit und Energie wert ist, denn die Themes machen ihre Sache eigentlich out-of-the-box ganz gut.

Apropos mir ist aufgefallen, dass ihr keinen Favicon habt, der wichtig für euer Branding im Internetverlauf des Users ist.

---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

rocket-dev
Shopify Partner
10 1 3

Hi @Gabe ,

danke für deine Unterstützung. Ich konnte das Problem bereits lösen indem ich nicht über eine Anpassung der base.css gegangen bin sondern direkt in das style in der Liquid file product_thumbnail.liquid 

Hier habe ich jetzt einfach die Aspect Ratios von 1.0 hinterlegt und jetzt springt das Bild nicht mehr über den Container.

Vielen Dank auch für den Hinweis mit dem Favicon.

Grüße

Andreas

hier wird 

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Super! 😉 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog