FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.
Die Community zieht um! Ab 7. Juli ist die aktuelle Community für ca. Zwei Wochen schreibgeschützt. Du kannst die Inhalte durchsuchen, aber es können vorübergehend keine Beiträge verfasst werden. Mehr Informationen.

Custom Font

Gelöst

Custom Font

StefanBösch
Tourist
5 1 1

Guten Tag,

ich habe in meinem Shopify Shop eine Custom Font "Brauer LL".

Sie wurde so über den Benutzerdefinierten CSS Code eingefügt:

font-family: "Brauer LL", sans-serif !important;
font-weight: 400 !important;

In Chrome funktioniert es, in Safari und Firefox aber nicht. 

Diese Font ist die regular font. In der base.css Datei ist dieser code eingefügt:

@font-face {
font-family: 'Brauer LL';
src: url('{{ "BrauerLL-Regular.woff2" | asset_url }}') format('woff2'),
url('{{ "BrauerLL-Regular.woff" | asset_url }}') format('woff'),
url('{{ "BrauerLL-Regular.ttf" | asset_url }}') format('truetype');
font-weight: 400;
font-style: normal;
font-display: swap;
}

Und auch die Schriften sind im Assets Ordner eingefügt und heißen BrauerLL-Bold.woff2, BrauerLL-Bold.woff.

Wie kann ich es machen, dass die Font auch in Safari und Firefox verwendet wird? Weil es wird einfach immer nur eine sanf-serif font verwendet.

Bildschirm­foto 2025-06-13 um 9.24.15 PM.png

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
StefanBösch
Tourist
5 1 1

Erfolg.

Ich habe nun die Fonts über Medien - Inhalt eingfügt und dann den Link davon verwendet statt es über 

asset_url

zu machen, das hat nun funktioniert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Ben310
Astronaut
2125 242 377

Probiere mal die Font-Family umbenennen auf BrauerLL (ohne Leerzeichen). Und sicherstellen, dass alle Gewichte (400, 700) per @font-face definiert sind.

font-family: 'BrauerLL', sans-serif !important;
StefanBösch
Tourist
5 1 1

Erfolg.

Ich habe nun die Fonts über Medien - Inhalt eingfügt und dann den Link davon verwendet statt es über 

asset_url

zu machen, das hat nun funktioniert.