FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Darf man Bilder von Aliexpress verwenden?

Darf man Bilder von Aliexpress verwenden?

lenawww
Besucher
1 0 0

Also ohne um Berechtigung zu fragen, nur kopieren und dann in meinem Shop einfügen? Oder wie macht Ihr das? 🙂

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Hey @lenawww 

Danke für die Frage und es kommt im grossen und ganzen darauf an wie du deine AliExpress Produkte in deinem Shopify Shop beziehst. Das ist aus deiner Frage leider nicht ganz klar zu entnehmen.

Beziehst du die AliExpress Produkte über eine App wie diese hier? Wenn ja, dann werden die in der App ausgewählten AliExpress Produkte automatisch und samt Bilder mit deinem Shopify Admin gesynct und du kannst sie As Is im Frontend Theme anzeigen.

Beantwortet das deine Frage? Vielleicht hilft dir unser ultimative Guide: So geht Dropshipping mit AliExpress!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Vee88
Entdecker
17 0 2

@Gabe Darf man die Bilder bearbeiten und sein Logo draufsetzen? Wie sieht es da rechtlich aus?

LG 🙂

Kai
Shopify Staff
2432 556 378

Hi @Vee88,

am besten fragst du einmal bei dem Besitzer der Bilder, also dem Aliexpress-Verkäufer und einem Rechtexperten nach, damit du auf der sicheren Seite bist.

Da du dich gerade mit dem Design deines Shopify Shops beschäftigst, dachte ich kannst du bestimmt auch von diesen Tips zum Thema profitieren, die erläutern, wie man einen Shopify Shop erstellt, der sich von anderen abhebt.

Welche dieser Tipps würdest du gerne in deinem Shopify Shop umsetzen?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog