Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Bitte um Hilfe!
Durch die Verpflichtung der Grundpreisangabe gefallen mir meine Produktübersichtsseiten überhaupt nicht mehr. Ist es möglich den Grundpreis in kleinerer Schriftart darzustellen bzw. kann man den Grundpreis auch anders anordnen?
Gibt es einen einfachen Weg, oder brauche ich ich einen Experten, der mir dies programmiert.
Hey @AndiSt
Danke für die Fragen und bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren. Und hat dir unsere Anleitung hier helfen können?
Um den Grundpreis auf deinen Produktübersichtsseiten in Shopify kleiner oder anders angeordnet darzustellen, wirst du wahrscheinlich einige Anpassungen an deinem Shopify-Theme vornehmen müssen. Das kann einfach oder komplex sein, abhängig von deinem technischen Können und deinem spezifischen Shopify-Theme.
Hier ist eine allgemeine Anleitung, wie du den CSS deines Themes bearbeiten kannst, um die Schriftgröße zu ändern (dies erfordert Kenntnisse in HTML und CSS):
Du musst die "font-size"-Eigenschaft im CSS aendern, um die Schriftgröße zu ändern. Zum Beispiel, wenn du die Schriftgröße auf 14px reduzieren möchtest, würde das so aussehen: "font-size: 14px;".
Zum Beispiel, wenn du den CSS-Selektor für den Grundpreis gefunden hast und dieser ".product-price" ist, könntest du den folgenden Code verwenden, um die Schriftgröße zu ändern:
.product-price {
font-size: 14px; /* oder jede andere Größe, die du bevorzugst */
}
Die obige Anweisung setzt die Schriftgröße des Elements mit der Klasse "product-price" auf 14 Pixel. Du kannst natürlich den Wert 14px durch jeden anderen Wert ersetzen, den du bevorzugst.
Bitte beachte, dass die genaue Klasse oder der genaue ID-Selektor (".product-price" in diesem Beispiel) von deinem spezifischen Shopify-Theme abhängen kann. Du wirst den richtigen CSS-Selektor in deinem eigenen Theme-Code suchen müssen. Es ist auch möglich, dass du spezifischere Selektoren oder zusätzlichen CSS-Code verwenden musst, um sicherzustellen, dass deine Änderungen nur den Grundpreis und nicht andere Preiselemente beeinflussen.
Es ist immer ratsam, Änderungen am CSS in einem Test-Theme vorzunehmen und sicherzustellen, dass die Änderungen wie gewünscht aussehen, bevor du sie auf deinem Live-Shop implementierst.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024