FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Das Logo auf dem Sense theme ist unscharf

Das Logo auf dem Sense theme ist unscharf

FirstUser2023
Entdecker
25 1 0

Hallo liebe Freunde,

ich bin gerade dabei meinen shop etwas umzubauen, dazu gehört auch ein neues Logo. Ich hatte in der vergangenheit schon öfter mal probleme mit der Qualität, weil diese für mich jedenfalls nicht zufriedenstellend ist.

FirstUser2023_0-1687536070640.png

Ich mache die Logos über Canva, lade sie in Auflösung 4472x4472 px als .png runter, habe auch schon versucht sie zu komprimieren per tinypng.

Leider sieht das Ergebnis immernoch so aus wie auf dem foto dargestellt. Man sieht den Unterschied sehr gut beim Zoom, zur Announcement Bar.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, wie ihr euch denken könnt ist das Logo extrem wichtig

Danke im Voraus und viele Grüße!

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @FirstUser2023 

Danke für das Bild und eine Auflösung von 4472x4472 px wird ggf. etwas zu viel sein denn das Logo könnte schlimmstenfalls auf bestimmten Browser und Geräte der Kunden dann verzögert laden bei so einer hohen Resolution. 

Ich sehe auch momentan das folgende auf valeriebeaute.com was auf meinem Browser und auf Handy eigentlich ganz ok aussieht (klicke in das Bild unten um es zu vergrössern):

image.png

Ich würde außerdem das Logo als Originaldatei hochladen und so wenig wie möglich zu komprimieren oder zu bearbeiten. Das Editing eines Bildes in einem Bild Editor kann zu Artefakte in Bildern führen beim hochladen zu Shopify. Eine App wie Pixc: Photo Resize scheint laut Bewertungen die Bilder ganz gut zu optimieren.

O-TON:

• Mit dieser App sieht dein Laden professioneller aus und spart dir Zeit und Mühe, damit du dich auf das Wachstum deines Geschäfts konzentrieren kannst. Die App wurde entwickelt, um dir ein besseres Erlebnis zu bieten. Unser Algorithmus sorgt dafür, dass die Store-Analyse schneller abläuft und die Größe der Fotos mit nur wenigen Klicks angepasst werden kann. Du kannst deine bevorzugten Bildeinstellungen festlegen und die App im Hintergrund laufen lassen.

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Jonathankny
Tourist
3 0 0

Just Upload it as SVG 🙂