FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Das unterstreichen beim Hovern entfernen ( Head Bereich )

Das unterstreichen beim Hovern entfernen ( Head Bereich )

fanazon
Tourist
4 0 1

Guten Tag,

kann mir jemand evtl. sagen wo ich im CSS das ändern kann? das im Header Bereich beim Hovern kein Unterstrich mehr ist ? ich finde es einfach nicht habe schon stunden damit verbracht und will nicht noch mehr zeit verschwenden 😄 wäre dankbar um jede Hilfe!

12121212hover.PNG

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @fanazon 

Danke für die Frage und es ist immer ärgerlich wenn man sich mit kleinen technischen Dingen beschäftigen muss anstatt mit dem Kerngeschäft!

Somit bist du an der richtigen Stelle hier in der Community wo wir solche Probleme schneller zusammen lösen können. Eine Information fehlt jedoch hier und die wäre um welches Theme es sich handelt denn jedes Theme ist anders aufgebaut.

Dazu kommt noch, dass das Underlining beim Hover den Barrierefreiheiten dient, so dass User die gewisse Beeinträchtigungen haben, die Links im Menü besser erkennen können.

Die einfachste Lösung wäre es in deinen Theme Editor zu gehen in die Menüeinstellungen und da nach der Einstellung text-hover-color zu suchen und sie zur selben Farbe wie dem Background zu machen.

Wenn du das aber im Code machen möchtest dann wird es etwas kompliziert und man muss sich mit dem Code auskennen (vielleicht zuerst in einer Theme-Kopie testen). Ich habe dazu ein paar Leitfäden hier gefunden aber ich empfehle es wie im ersten Beispiel oben, sprich, zuerst im Theme Editor zu versuchen.

Pro-Tipp: warum nicht einen roten Christmas Sale Menüpunkt in der Navigation einbauen um rechtzeitig deine Weihnachten Kampagne zu starten? Das kann man manchmal auch im Theme einrichten!

---
Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

giphy (1).gif

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

fanazon
Tourist
4 0 1

Hey,

erstmal ein dickes lob und ein dankeschön für die ausführliche und nette Antwort ich bin wirklich überrascht! Das Theme heißt: 

Ella - Multipurpose Shopify Theme OS 2.0

Und ja das mit der selben Farbe wie der Huntergrund ist eine echt gute Idee darauf wäre ich gar nicht selbst gekommen 😄 man muss ab und zu echt leichter denken 🙂 Aber trotzdem würde ich gern wissen wie man bei dem Theme das im CSS Code bearbeiten könnte bzw entfernen kann.

Echt wirklich mega lieb die Antwort hat mich sehr überrascht 🙂 !

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

@fanazon 

Oh, das freut mich sehr! Hier in der Community bemühen wir uns beim antworten und antworten meist schnell innerhalb einer Stunde unter der Woche! 😉

Und ja, im CSS wird das etwas komplex und verlangt Coding Erfahrung wie man in den oben-verlinkten Leitfäden lesen kann. Du kannst auch deine Frage gerne in unserem Spezialisten Design Forum auf Englisch hier stellen und einer unserer Coding Experten wird sich bestimmt schnell mit einem CSS Code Schnipsel zurückmelden.

Hoffe das hilft! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Beachlove
Besucher
1 0 0

Moini, wo kann ich die text-hover-color suchen? Ich finde sie einfach nicht und habe genau das selbe Problem, das ich den Unterstrich löschen möchte:) Danke im Voraus.