Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Hallo,
ist es Möglich bei dem Dawn Design, sich den Rabatt/Sale/Streichpreis auf der Produktseite anzeigen zulassen?
MfG
Ava
@PlanB ja, das ist möglich. Dazu muss man im Backend bei dem jeweiligen Produkt den Vergleichspreis (neben/unter dem Preis) setzen.
Hallo @Finer,
ok das habe ich verstanden, aber wie schaut es denn bei Rabatten aus?
Wenn ich einen automatischen Rabatt auf Produkte gebe, wird dieser Rabatt erst im Warenkorb angezeigt, aber nicht auf der Produktseite, kann ich das da auch sichtbar machen?
Gruß Ava
@PlanB, da der Rabatt erst im Warenkorb angewandt wird, besteht keine direkte Möglichkeit, um das auf der Produktseite anzuzeigen. Wenn der Rabatt für eine bestimmte Kategorie ist, könnte man auf dieser Grundlage einen Code schreiben, der prüft, ob das Produkt einer Kategorie zugewiesen ist. Wenn ja, kannst du den Rabatt auf Grundlage des Produktpreises errechnen und darstellen.
Allerdings muss man aufpassen, da nach der PangV dies als Reduktion des Produktpreises gewertet werden könnte. D. h., wenn der Preis reduziert werden würde (Sale), müsstest du aufgrund des automatisch rabattierten Preis das als Referenz verwenden und nicht den Originalpreis.
Bsp.:
Originalpreis (OP): 20 EUR
Preis durch Rabatt (RP): 15 EUR
Sale Preis (SP): 10 EUR
Beim Sale würde dann ggf. Folgendes stehen:
10 EUR 15 EUR (33 % Rabatt)
Anstatt:
10 EUR 20 EUR (50 % Rabatt)
Hier muss man aber noch den Zeitraum von 30 Tagen berücksichtigen 😉
@Finer tatsächlich befinden sich die Artikel die im Angebot sind in der Sale Kategorie, doch leider fehlt mir hier die Kenntnis um diesen Code zu realisieren.
Gruß
Ava
Hallo, wo sind Sie drauf gegangen um diese Leiste zu öffnen?
Ich finde sie irgendwie nicht...
Vielen Dank im Voraus
Hi @Dessa33,
um einen Vergleichspreis für ein Produkt festlegen:
Klappt das für dich?
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024