Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Guten Tag,
ich bin kurz davor meinen Shop online zu stellen, allerdings stört mich das auf fast all meinen Produkten ein Sale Banner ist. Dies würde ich gerne autauschen mit der Prozentzahl welche meinen Kunden zum Vergleichpreis (UVP) sparen. Also statt Sale Beispielsweise - 10% wenn der preis 45€ statt 50€ kostet.
Alternativ würde ich den Sale Banner gerne komplett entfernen. wie man diesen umbenennt weis ich bereits aber mehr leider nicht.
Vielen Dank für die Hilfe.
Hey @Wendelndeal
Danke für die Angaben und schauen wir was alles möglich ist. Ganz klar ist es nicht an welcher Stelle du den Sale Banner siehst (im Homepage "Featured Product" oder "Featured Collection" Abschnitt, auf der Kategorieseite, oder auf der Produktseite) und somit werde ich vermuten.
An erster Stelle sagst du, dass es dich stört, dass auf fast alle deine Produkten ein Sale-Tag zu sehen ist. Hier ist ein Beispiel aus meinem eigenen Dawn Test-Theme:
Da keine benutzerdefinierten Einstellungen im price_block
verfügbar sind um diesen Sale Badge zu verbergen, müsste man das selber im CSS mit einem Code Snippet machen und das rate ich zuerst in einer Theme Kopie zu probieren:
Dann können wir das auch ggf. für dich machen als Teil deiner 60Min Design Time da das ein Shopify Theme ist. Da kannst du dann gerne auch andere gewünschte Theme Anpassungen mit in einer E-Mail an unseren Support mit einfügen und somit mehr Fliegen mit klappe erwischen.
Der Sinn der vielen Angebote?
Dann wäre eine weitere Frage dazu eher eine Preis-strategische Frage: hast du deine Produkte alle mit einem Durchstrichspreis versehen? Wenn ja, wäre es eine kluge Entscheidung ALLE oder fast alle Produkte als im Angebot anzuzeigen und wenn ja, was für ein Eindruck hinterlässt das im Shop Besucher wenn alle Produkte im Angebot sind?
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Ich arbeite mit Uhren welche ich unter dem UVP anbiete. Um dem Kunden das vor Augen zu führen, schreibe ich bei Vergleichspreis immer den UVP rein. Dadurch habe ich bis zu 50% unterschied zum UVP, diese sind aber nicht immer gleich.
Daher ist es wichtig das die gesparten Prozente dem Kunden ersichtlich sind.
Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024