FROM CACHE - de_header

Dawn Theme - Größe Produktbilder und Varianten

franz-messner
Shopify Partner
75 3 17

Hallo! 

Ich habe soeben mir das neue Dawn Theme angesehen und bin von der Geschwindigkeit begeistert! 🙂

Hat jemand eine Empfehlung für die Image Größen bei Produkten gefunden? Bei den vorhandenen Produktbildern werden die für meinen Geschmack 
viel zu groß links von der Variantenauswahl dargestellt. 
Bzw. hat jemand eine Einstellung gefunden wie man die Variantenbilder klein unterhalb des Hauptbildes darstellen kann?


Danke und LG

Franz

6 ANTWORTEN 6

Ben310
Seefahrer
414 55 114

@franz-messner 

Dawn hat nur ein einziges Produktseitenlayout.  Es gibt eine unterstützte Code-Bearbeitung, die die Variantenbilder in Miniaturansichten ändert, die vom Theme-Support durchgeführt werden kann.  Wenn du auf der Suche nach einem Produktkarussell bist, dann einen Experten beauftragen.

Siehe mehr zum Dawn Theme im Medium Blog hier.

franz-messner
Shopify Partner
75 3 17

Hallo Ben! 

Danke für deine Rückmeldung!

Ich habe mir den Code schon angesehen...mit CSS kann man ja herumspielen, jedoch schaut es noch nicht so ganz aus wie ich mir das vorstelle 🙂 
Werde auch mit den Theme Support Kontakt aufnehmen.


Hast du zufällig eine Doku gefunden mit den wichtigsten Klassen? Mit ist aufgefallen, dass in den Theme Einstellungen zb. Farbzuweisungen sehr eingeschränkt sind. (Header, Footer, Schriftfarben im Header, Menüs etc...) 

Danke und LG
Franz

Ben310
Seefahrer
414 55 114

Stimme ich dir zu bzgl. dem CSS. Aber ich denke hier und hier findest du vieles (per schneller Dr Google Suche 🙂 )

franz-messner
Shopify Partner
75 3 17

@Ben310 Ich habe jetzt noch in meinem Developer Account andere Bildformate bei den Produkt probiert, da ordnen sie sich sehr angenehm,,....es dürfte wirklich an der 

skalierung gelegen sein..... muss jetzt mal suchen was für image größe von shopifly für dawn empfohlen wird....

 

lg

 

ben134
Besucher
1 0 0

@franz-messner 

Hallo Franz,

hast du mittlerweile mehr dazu rausgefunden. Ich empfinde die Standardmäßig eingestellte Größe auf dem PC auch wirklich viel zu groß.

Wie bist du denn vorgegangen?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

 

LG Ben

franz-messner
Shopify Partner
75 3 17

Hallo Ben!

Nein leider hab ich diesbezüglich noch nichts rausgefunden. Ich hab gehofft es kommt beim offiziellen Release von Shopify noch eine Einstellung. Da ich aber in das Projekt 

mit dem Motion Theme bearbeite, bin ich nicht weiter nachgegangen.

Solltest du aber etwas rausfinden, wäre es super wenn du Bescheid geben könntest, da ich gerne das Dawn Theme verwenden würde wird das Thema sicher wieder aktuell für mich 🙂

 

LG

Franz