FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Dawn Theme Produkte MHD hinzufügen

Gelöst

Dawn Theme Produkte MHD hinzufügen

Hausmeisterle
Entdecker
17 1 2

Hi zusammen,

Entschuldigt das ich hier schon wieder nach Hilfe frage.

Ich suche einen Weg um ein MHD den Produkten hinzuzufügen.

Zum einen soll dieses natürlich beim anlegen / hinzufügen von Produkten eingegeben werden können ( kein Pflicht ), zum anderen möchte ich dieses gerne auf der Produktdetails Seite angezeigt bekommen.

Bin mir über die Position auf der Produktseite noch nicht ganz einig.

Vielleicht hat jemand eine Idee 🙂

Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hausmeisterle
Entdecker
17 1 2

Erfolg.

Habe es nun mit Metafileds hinbekommen.

Finde nur leider nicht wo ich den Beitrag schließen kann 😞

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hausmeisterle
Entdecker
17 1 2

Erfolg.

Habe es nun mit Metafileds hinbekommen.

Finde nur leider nicht wo ich den Beitrag schließen kann 😞

Kai
Shopify Staff
2432 556 378

Hi @Hausmeisterle,

vielen Dank für deinen Post und das Update dazu. Es freut mich zu hören, dass du deinen Produkten mit den Metafelder ein Mindesthaltbarkeitsdatum hinzufügen konntest und du nun auch anderen Forumsnutzern mit deinem Wissen weitergeholfen hast.

Indem du eine Antwort als Lösung auswählst wird der Forumsthread quasi als beendet angesehen.

Falls wir noch anderweitig behilflich sein können, sag uns gerne jederzeit Bescheid,

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Hausmeisterle
Entdecker
17 1 2

Ich muss das hier nochmals eröffnen.

Meine Lösung funktioniert soweit, jedoch möchte ich wenn kein Datum im Tag hinterlegt dieses auf der Produktseite auch nicht ausgegeben wird.

Der Code in der product.json schaut folgendermaßen aus : 

"3c300980-e762-4bda-8fd5-1e2034daa3e1": {
"type": "text",
"settings": {
"text": "<em><strong>MHD: <\/strong><\/em> {{ product.metafields.custom.mhd | metafield_tag }}",
"text_style": "body"
}

Wie schaffe ich es das nur wenn im Tag MHD etwas angegeben wurde, diese angezeigt wird ?

Grüße

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @Hausmeisterle 

Danke für die Angaben und du möchtest dass ein MHD ("Mindesthaltbarkeitsdatum") auf der PDP ausgegegeben wird aber nur wenn ein Datum im Tag hinterlegt ist.

Im Grunde muss das Code überprüfen, ob das MHD-Metafeld einen Wert hat, bevor es angezeigt wird, und somit wäre eine IF-Statement im Liquid-Code ein Weg das zu erreichen die wie folgt aussehen könnte:

{% if product.metafields.custom.mhd %}
  <em><strong>MHD: </strong></em> {{ product.metafields.custom.mhd }}
{% endif %}

In diesem Fall wird der Block <em><strong>MHD: </strong></em> {{ product.metafields.custom.mhd }} nur gerendert, wenn das MHD-Metafeld einen Wert hat.

Daher könnte der Code in deiner product.json-Datei wie folgt aussehen:

"3c300980-e762-4bda-8fd5-1e2034daa3e1": {
  "type": "text",
  "settings": {
    "text": "{% if product.metafields.custom.mhd %}<em><strong>MHD: </strong></em> {{ product.metafields.custom.mhd }}{% endif %}",
    "text_style": "body"
  }
}

Diese Überprüfung stellt sicher, dass das MHD nur angezeigt wird, wenn es einen Wert hat. Andernfalls wird nichts angezeigt.

Hoffe das hilft für jetzt! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog