FROM CACHE - de_header
Gelöst

Dawn Theme: Weiterführende Produktinfos bearbeiten

michaelz
Entdecker
17 2 5

Hallo liebe Community, 

 

ich baue gerade meinen Shop auf und pflege Produkte ein. Ich habe etwa 100 Produkte anzulegen. 

 

Nun möchte ich die Produktinfos (im Screenshot im Anhang rot eingekreist) bearbeiten. Diese sind bei jedem meiner Produkte individuell. Ich Ich habe zwei Möglichkeiten dafür gefunden:

1.) Ich lege für jedes Produkt im Admin-Bereich unter ONLINESHOP eine eigene SEITE an und ordne diese innerhalb der THEME-VORLAGEN dem Produkt zu. Muss so aber für jedes Produkt eine eigene THEME-VORLAGE anlegen. Dann kann ich auch gleich 2.) machen:

 

2.) Ich lege für jedes Produkt eine eine eigene THEME-VORLAGE an und ordne diese unter PRODUKTE dem jeweiligen Produkt zu.

 

Beides ist mega aufwendig um die Produktinfos zu bearbeiten. Fällt mir schwer zu glauben, dass Shopify dass so umständlich eingerichtet hat. Ist mein Gedankengang richtig so? Geht das nicht einfacher? Geht es schneller? 


Danke für eine Rückmeldung, über Hilfe würde ich mich freuen. Viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
michaelz
Entdecker
17 2 5

Erfolg.

Vielen Dank Kai! Ich bin jetzt mit einem Mix aus Stephans Antwort (kurze Texte) und deiner Antwort (Produkte kopieren) gefahren und das funktioniert ganz gut für mich. Danke euch! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Klondev
Shopify Partner
689 82 271

Für alle Produkte kannst du die Standard-Theme-Vorlage verwenden da Shopify die Beschreibung automatisch je Produkt lädt. Falls du jedoch je Produkt deine Texte, Bilder, Beschreibungen erweitern willst, ja, dann musst du eigene Produktvorlagen je Produkt anlegen. Versuche lieber Produkte zu gruppieren und zB für 10 ähnliche Produkte 1 Vorlage zu nutzen. Oder du nutzt zB PageFly oder Shogun und erzeugt eigene Produktvorlagen mit einem PageBuilder (drückt jedoch auf den Seitenspeed).

Vergiss bitte nicht: Selbst wenn du für jedes Produkt eine Vorlage erstellt, kein User ließt sich Meterlange Texte auf der Produktseite durch, vielleicht machst du dir die Arbeit völlig umsonst.

Stephan | Co-Founder @ Klondev Automation GmbH
- War meine Antwort hilfreich? Dann freu' ich mich über ein Like
- Wurde deine Frage beantwortet? Dann markiere gerne meine Antwort als Akzeptierte Lösung
- Hier findest du unser Profil und unseren Kontakt

michaelz
Entdecker
17 2 5

Danke für deine Antwort und die Tipps und Tricks Stephan.

Meterlang sind die Texte nicht, eher ein zwei Sätze an Zusatzinfos. Für den User ist es angenehm und rein optisch sieht es einfach hübsch aus, wenn der User nach der kurzen Produktbeschreibung noch Zusatzinfos ausklappen kann, falls er das für seine Kaufentscheidung braucht. Ich versuche das Template einfach bestmöglich zu nutzen... 

Kai
Shopify Staff
2256 529 349

Hi ,

 

um Zeit zu sparen, wenn du ein neues Produkt hinzufügst, möchtest du möglicherweise ein ähnliches, bereits existierendes Produkt duplizieren. Du kannst ein Produkt duplizieren und dann jegliche Änderungen vornehmen, um das neue Produkt hinzuzufügen.

Wenn du einem Produkt Optionen wie Farbe oder Größe hinzufügen möchtest, füge dem vorhandenen Produkt eine Variante hinzu, anstatt das Produkt zu duplizieren.

 

Die dafür nötigen Schritte sind wie folgt:

 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

michaelz
Entdecker
17 2 5

Erfolg.

Vielen Dank Kai! Ich bin jetzt mit einem Mix aus Stephans Antwort (kurze Texte) und deiner Antwort (Produkte kopieren) gefahren und das funktioniert ganz gut für mich. Danke euch!