FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Dawn - Vergleichspreis ausblenden

Dawn - Vergleichspreis ausblenden

PeterHase
Neues Mitglied
8 0 0

Hallo, leider exportiert unsere Wawi immer den Vergleichspreis in den Shop. Das lässt sich leider nicht abstellen. Daher möchte ich gern die Darstellung im Shop ändern und den Vergleichpreis ( Streichpreis ) ausblenden. Kann mir jemand sagen, wo ich das im Code machen kann ? In den Einstellungen des Dawn Templates ist das offensichtlich nicht möglich. Vielen Dank im Voraus.

8 ANTWORTEN 8

Finer
Shopify Partner
2646 556 927

@PeterHase, das lässt sich leider nicht aus den Einstellungen heraus entfernen. Sofern ihr das nicht in der Schnittstelle WaWi <> Shopify anpassen könnt, könnte man den Code dafür ausblenden.

Hierfür müsst ihr den Code-Editor des Themes und nach der price.liquid Datei suchen.

In dieser müsst ihr den entsprechenden <div>-Container auskommentieren (Zeile 58 bis 68).

Price-snippet.png

Dafür müsstet Ihr vor diesem Container Folgendes setzen:

{% comment %}

und dahinter

{% endcomment %}

Nach dem Speichern wird nur noch der reguläre Preis angezeigt.

Am besten, Ihr macht aber vorher eine Sicherheitskopie des Themes.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
PeterHase
Neues Mitglied
8 0 0

Hallo @Finer, genau das habe ich gesucht. Hab vielen herzlichen Dank 🙂

PeterHase
Neues Mitglied
8 0 0

Hi, ich habe die Anpassung umgesetzt. Jetzt werden leider alle Preise ausgeblendet wenn ein Vergleichspreis vorhanden ist. Kannst Du auf dem Screenshot einen Fehler sehen ? 

Bildschirmfoto 2022-12-08 um 16.57.10.png

Finer
Shopify Partner
2646 556 927

@PeterHase entschuldige. Habe nicht berücksichtigt, dass ja dieser Bereich angezeigt wird, da Ihr bereits einen Wert hinterlegt hat. In diesem Fall kannst das mit {% comment %}/{% endcomment %} auf die Zeilen 53 (vor der unless Kondition) und Zeile 65 (nach der endunless Kondition).

Folgende Anpassungen könnten das Erscheinungsbild noch beeinflussen, damit es wie der reguläre Preis aussieht.

• in Zeile 66 aus "price-item--sale price-item--last"  ändern in -> "price-item--regular"
  • in Zeile 52 aus "price__sale" -> "price__regular" (zwei unterstriche)
PeterHase
Neues Mitglied
8 0 0

Hat leider auch nicht funktioniert. Jetzt hatte Produkt ohne Vergleichspreis plötzlich den aktuellen Preis 2x untereinander stehen. Der Artikel mit Vergleichspreis hatte wieder gar keinen Preis angezeigt.

PeterHase
Neues Mitglied
8 0 0

das problem sind diese Änderungen :

• in Zeile 66 aus "price-item--sale price-item--last"  ändern in -> "price-item--regular"
  • in Zeile 52 aus "price__sale" -> "price__regular" (zwei unterstriche)

Kommentiere ich nur aus, dann geht es 

Finer
Shopify Partner
2646 556 927

@PeterHase Sieht denn der angezeigte Preis wie der „reguläre“ Preis aus? Oder wird der z. B. rot dargestellt?

Wenn es normal/regulär aussieht, dann sollte es ja so passen.

Die letzten Änderungen, die ich genannt hatte, bezogen sich mehr auf das Erscheinungsbild.

PeterHase
Neues Mitglied
8 0 0

@Finer ja sieht normal aus. Jetzt passt alles. Vielen Dank nochmal für Deinen Einsatz. Weiß das sehr zu schätzen. Frohes Fest Dir.