FROM CACHE - de_header

Dawn - Vergleichspreis ausblenden

PeterHase
Neues Mitglied
8 0 0

Hallo, leider exportiert unsere Wawi immer den Vergleichspreis in den Shop. Das lässt sich leider nicht abstellen. Daher möchte ich gern die Darstellung im Shop ändern und den Vergleichpreis ( Streichpreis ) ausblenden. Kann mir jemand sagen, wo ich das im Code machen kann ? In den Einstellungen des Dawn Templates ist das offensichtlich nicht möglich. Vielen Dank im Voraus.

8 ANTWORTEN 8

Finer
Shopify Expert
2005 416 716

@PeterHase, das lässt sich leider nicht aus den Einstellungen heraus entfernen. Sofern ihr das nicht in der Schnittstelle WaWi <> Shopify anpassen könnt, könnte man den Code dafür ausblenden.

 

Hierfür müsst ihr den Code-Editor des Themes und nach der price.liquid Datei suchen.

In dieser müsst ihr den entsprechenden <div>-Container auskommentieren (Zeile 58 bis 68).

Price-snippet.png

Dafür müsstet Ihr vor diesem Container Folgendes setzen:

{% comment %}

und dahinter

{% endcomment %}

 

Nach dem Speichern wird nur noch der reguläre Preis angezeigt.

 

Am besten, Ihr macht aber vorher eine Sicherheitskopie des Themes.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
PeterHase
Neues Mitglied
8 0 0

Hallo @Finer, genau das habe ich gesucht. Hab vielen herzlichen Dank 🙂

PeterHase
Neues Mitglied
8 0 0

Hi, ich habe die Anpassung umgesetzt. Jetzt werden leider alle Preise ausgeblendet wenn ein Vergleichspreis vorhanden ist. Kannst Du auf dem Screenshot einen Fehler sehen ? 

Bildschirmfoto 2022-12-08 um 16.57.10.png

Finer
Shopify Expert
2005 416 716

@PeterHase entschuldige. Habe nicht berücksichtigt, dass ja dieser Bereich angezeigt wird, da Ihr bereits einen Wert hinterlegt hat. In diesem Fall kannst das mit {% comment %}/{% endcomment %} auf die Zeilen 53 (vor der unless Kondition) und Zeile 65 (nach der endunless Kondition).

 

Folgende Anpassungen könnten das Erscheinungsbild noch beeinflussen, damit es wie der reguläre Preis aussieht.

  • in Zeile 66 aus "price-item--sale price-item--last"  ändern in -> "price-item--regular"
  • in Zeile 52 aus "price__sale" -> "price__regular" (zwei unterstriche)
- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
PeterHase
Neues Mitglied
8 0 0

Hat leider auch nicht funktioniert. Jetzt hatte Produkt ohne Vergleichspreis plötzlich den aktuellen Preis 2x untereinander stehen. Der Artikel mit Vergleichspreis hatte wieder gar keinen Preis angezeigt.

PeterHase
Neues Mitglied
8 0 0

das problem sind diese Änderungen :

 

  • in Zeile 66 aus "price-item--sale price-item--last"  ändern in -> "price-item--regular"
  • in Zeile 52 aus "price__sale" -> "price__regular" (zwei unterstriche)

Kommentiere ich nur aus, dann geht es 

 

Finer
Shopify Expert
2005 416 716

@PeterHase Sieht denn der angezeigte Preis wie der „reguläre“ Preis aus? Oder wird der z. B. rot dargestellt?

 

Wenn es normal/regulär aussieht, dann sollte es ja so passen.

Die letzten Änderungen, die ich genannt hatte, bezogen sich mehr auf das Erscheinungsbild.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
PeterHase
Neues Mitglied
8 0 0

@Finer ja sieht normal aus. Jetzt passt alles. Vielen Dank nochmal für Deinen Einsatz. Weiß das sehr zu schätzen. Frohes Fest Dir.