Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Ich hab auf der Startseite ein Bild, was die Kunden sehen. Leider ist dieses Bild nur für Mobilgeräte gut und ist nicht Desktop freundlich.
Das bedeutet dass auf der mobilen Seite das Bild perfekt angezeigt wird wie ich es möchte. Aber sobald ich mit meinem Laptop die Webseite besuche, passt das Layout gar nicht und das Bild ist komplett verschoben.
Ich hab im Internet Seite gefunden wie ich es genau haben möchte, aber ich weiß es nicht wie es funktioniert. Hier ein bsp:
Desktop:
Mobil:
Wenn man es trocken betrachtet, sind es quasi zwei verschiedene Bilder, wegen dem Layout, aber ich weiß dass es so nicht funktioniert. Zumindest mit Shopify nicht. Bei mir sieht es so aus wenn ich ein Bild nutze.
Desktop:
Mobil:
ich weiß gar nicht was ich tun muss, damit es auf dem Laptop sowie auf dem Handy passend dargestellt wird. Kann mir jemand da weiterhelfen am besten jemand, der Ahnung hat.
Shopify Theme: Debut
Bildbearbeitung: Canva
Danke für jeden der bis hierhin gelesen hat.
@Ainh es gibt einige Themes, die eine Unterscheidung zwischen mobiler und Desktop Ansicht anbieten. Leider ist das bei dem Debut Theme nicht der Fall. Man kann zwar im Code eine solche Funktion einbauen, erfordert allerdings Programmierkenntnisse (HTML, CSS, LIQUID).
Alternativ könnte es mit einem Pagebuilder wie Shogun oder Pagefly möglich sein.
Ein wichtiger Hinweis:
Das Debut Theme ist eines der alten, nicht OS2.0 kompatiblen, Themes. Daher würde ich dir empfehlen, auf eines zu wechseln, welches =S2.0 kompatibel ist. Dadruch stehen die alle Neuerungen von Shopify auch zur Verfügung.
Danke dir. Wie finde ich heraus ob es =S2.0 ist?
Das wird im Shopify Theme Shop angezeigt.
Entweder durch ein kleines OS2.0 Icon oder in der Beschreibung.
Ist dann direkt mit der OS2.0 sowas möglivh, oder was ist der Unterschied?
Hi, kannst du mir zeigen, wie ich CSS ändern bzw. bearbeiten kann?
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024