FROM CACHE - de_header

Betreff: Eigene Tags für einzelne Varianten

Gelöst

Eigene Tags für einzelne Varianten

FelixB
Besucher
3 0 0

Hallo zusammen,

wir verkaufen Schuhe und haben für ein Produkt immer mehrere Varianten. Dabei haben wir die Merkmale "Farbe" und "Größe". Aktuell ordnen wir die Produkte den Kategorien "Damen" und "Herren" automatisch über entsprechende Tags zu. Diese kann man aber nur Varianten-übergeordnet vergeben, nicht für einzelne Varianten. 

Wir haben allerdings Schuhe, die in der Variante "Schwarz" für Damen und Herren Größen (36-46) verfügbar sind, in der Variante "Pink" aber nur für Damen Größen (36-41). Wie kann ich hier für die Varianten Pink - 36, Pink - 37 usw. den Tag "Damen" vergeben und für die Varianten Schwarz - 36, Schwarz - 37 die Tags "Damen" UND "Herren".

Ziel ist, dass die Varianten am Ende in der entsprechenden Kategorie landen. 

Ich hoffe, es ist verständlich, wo unser Problem liegt.

Vielen Grüße,

Felix

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
19233 3001 4411

Erfolg.

Hey Felix! @FelixB 

Danke für die Frage und das leuchtet ein, dass bei einer steigenden Anzahl der Varianten, wie z. für die Herren und Damen Schuhe, die Varianten schneller auf Varianten-Ebene in die entsprechenden Kategorien zugeordnet werden auch wenn das Produkt auf Kopfebene nicht in derselben Kategorie ist.

Ein paar mir bekannte Apps für diese Aufgabenstellung sind die Variants on collection page Apps die diese Sortierung erleichtern und automatisieren. In jeder der Apps einfach die Kundenbewertungen für extra Tipps durchlesen und auch die Demos der Apps testen um die App in Action zu sehen:

image.png

Frontend Apps die man nicht mehr braucht rate ich während der Probezeit zu entfernen, wenn man sie nicht behalten will. Auf diese Weise werden mögliche Gebühren für Apps vermieden.

Einige Frontend Apps können auch das Theme Code ändern und man sollte überprüfen, ob die App zusätzliche Schritte zur Deinstallation erfordert, bevor man die App aus dem Shop entfernt. Siehe dazu bitte die App Dokumentation (https://bit.ly/3oCC5qc).

Ansonsten können dir unsere Experten helfen eine "Customized Solution" zu bauen wenn die APps das nicht können was du brauchst.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3001 4411

Erfolg.

Hey Felix! @FelixB 

Danke für die Frage und das leuchtet ein, dass bei einer steigenden Anzahl der Varianten, wie z. für die Herren und Damen Schuhe, die Varianten schneller auf Varianten-Ebene in die entsprechenden Kategorien zugeordnet werden auch wenn das Produkt auf Kopfebene nicht in derselben Kategorie ist.

Ein paar mir bekannte Apps für diese Aufgabenstellung sind die Variants on collection page Apps die diese Sortierung erleichtern und automatisieren. In jeder der Apps einfach die Kundenbewertungen für extra Tipps durchlesen und auch die Demos der Apps testen um die App in Action zu sehen:

image.png

Frontend Apps die man nicht mehr braucht rate ich während der Probezeit zu entfernen, wenn man sie nicht behalten will. Auf diese Weise werden mögliche Gebühren für Apps vermieden.

Einige Frontend Apps können auch das Theme Code ändern und man sollte überprüfen, ob die App zusätzliche Schritte zur Deinstallation erfordert, bevor man die App aus dem Shop entfernt. Siehe dazu bitte die App Dokumentation (https://bit.ly/3oCC5qc).

Ansonsten können dir unsere Experten helfen eine "Customized Solution" zu bauen wenn die APps das nicht können was du brauchst.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog