Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Hallo Zusammen,
für mein Vorhaben, arbeite ich mit Variationen.
Es geht um ein Beispiel:
Produkt 100x auf Lager, diese Produkt kann man mit und ohne einer Unterschrift bestellen.
Dabei bleibt der Preis gleich, somit habe ich nur eine Inventarmenge von 100.
Aktuell muss ich folgendes machen:
Variation: "Mit Unterschrift?"
JA: 50x
NEIN: 50x
Ich möchte aber das egal was die Kunden auswählen dies direkt von der Gesamtinventar abgezogen wird.
Danke im Voraus für eure Hilfe!
Ok du hast die Unterschrift als Variante, was ja vom Inventar abgezogen wird mit einem Flow wie dieser:
Warum das nicht mit einer Bestellnotiz stattdessen machen?
Ansonsten wird das eine Connected Inventory oder Inventory Sync App verlangen
Hi ! Ah also auf Deutsch geht auch 🙂
Nein nicht ganz, ich brauche die Infos schon vorab also in der Produktseite.
Ich habe verschiedene Sachen angeguckt und verscheidene Szenarien durchgespielt und hier meine zwei Fragen gestellt.
Ich brauche einfach auf jeder Produkt Seite eine Checkbox mit wollen Sie einen Kuchen?
Wenn Ja, dann taucht ein Text-Feld auf wo er schreibt welche Kuchen genau.
Danach fügt er das Produkt in den Warenkorb und im Warenkorb als auch im Auftrag selber ( später in der Email welche ich dann bekomme da ein Auftrag gemacht wurde) sehe ich was er angeklickt hat.
Leider gibt es dafür kein Code im Internet für Dawn-Theme noch eine Free Plan App welches das so abbildet.
Desweiteren müsste eigentlich Schnell-Checkout und PayPal-Express dies auch abbilden können ( dies aber nur als Zusatzwunsch - Ich habe bemerkt das geht bei keiner App 🙂 )
Yup das ist hier die deutsche Community:
Shopify verwaltet standardmäßig den Lagerbestand auf Variantenebene und es gibt keine eingebaute Funktion, um einen gemeinsamen Lagerbestand für mehrere Varianten zu führen, ohne eine Connected Inventory App. Vielleicht kannst du aber das mit Line Item Properties lösen, um Zusatzoptionen ohne Varianten zu speichern:
Eine Checkbox und ein optionales Textfeld zur Produktseite hinzufügen. Die gewählte Option wird dann mit in den Warenkorb gelegt und später in der Bestellung angezeigt. Es bleibt nur eine einzige SKU mit einem gemeinsamen Inventar. Hier ein Code:
<div class="product-options">
<label>
<input type="checkbox" id="custom-checkbox" name="properties[Mit Unterschrift]" value="Ja">
Mit Unterschrift?
</label>
<div id="text-field-container" style="display: none;">
<label>Wunschtext:</label>
<input type="text" name="properties[Wunschtext]" placeholder="Geben Sie hier den Wunschtext ein">
</div>
</div>
<script>
document.getElementById('custom-checkbox').addEventListener('change', function() {
var textField = document.getElementById('text-field-container');
if (this.checked) {
textField.style.display = 'block';
} else {
textField.style.display = 'none';
}
});
</script>
Der Kunde kann hier auf der PDP eine Option auswählen und beim Checkout bleibt das Hauptprodukt mit nur einer Inventarverwaltung bestehen. In der Bestellung kannst du die Zusatzinfos unter „Line Item Properties“ sehen.
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024