FROM CACHE - de_header

Einbetten eines iFrame auf der Produktseite mit einem variablen Link

Dierk
Entdecker
22 0 2

Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen iFrame auf meiner Produktseite einbetten der zu einem Konfigurator eines externen Anbieters führt. Leider gibt es für jedes Produkt einen eigenen Konfigurator, so das es schön wäre wenn ich über eine Produkt-Id die ich im Backend eintragen kann der Quell-Link immer automatisch angepasst wird.

Ist so etwas möglich? Vielleicht mit Javascript?

Vielen Dank und viele Grüße

Dierk

5 ANTWORTEN 5
tewe
Shopify Partner
234 44 100

Hallo @Dierk ,

ja, das ist möglich. Spontan würde ich jeweils ein product-template für die verschiedenen Konfiguratoren anlegen. Das ist ganz einfach.

Zusätzlich muss aber noch sicher gestellt werden,  dass der im iFrame eingebettete Konfigurator auch mit der Produktseite ordentlich zusammenarbeitet. Spätestens da ist JavaScript notwendig. Gern untertütze ich dich dabei.

Gruß
Thomas

• Was my reply helpful? Click Like to let me know!
• Was your question answered? Mark it as an Accepted Solution
• Check out our Price Updater App
Dierk
Entdecker
22 0 2

Danke für deine Antwort. Aber es werden mindestens 200 Produkt. da ist das mit den product-templates doch eher unübersichtlich, oder.

Viele Grüße

Dierk

tewe
Shopify Partner
234 44 100

Hallo @Dierk ,

die Templates sind für die verschiedenen Typen, nicht Produkte. In  deinem Fall wäre das ein Template für einen Konfigurator.

Gruß
Thomas

Dierk
Entdecker
22 0 2

Hallo tewe,

ich merke gerade das meine Erklärung zu ungenau sind. Für jedes Produkt gibt quasi einen eigenen Konfigurator mit einer eigenen Adresse.

Der Unterschied in den Konfiguratoren-Adressen ist die Produkt-Id (z.B. meinekonfiguratoradresse.de/produkt_produkt_id_1234, meinekonfiguratoradresse.de/produkt_produkt_id_2345, meinekonfiguratoradresse.de/produkt_produkt_id_4567, etc). Wenn ich dich richtig verstehe müsste ich für jede URL ein Template anlegen, oder? 
Ich meine das müsste mit javascript zu lösen sein:
Auf der Backend-Produktseite muss die Produkt-Id hinterlegt werden. Und beim Laden im Frontend generiert sich dann die richtige URL im iFrame und der richtige Konfigurator wird geladen.

tewe
Shopify Partner
234 44 100

Hallo @Dierk ,

ja, das geht so. Dazu kannst du Metafelder für die Produkte anlegen, die dann beim Rendern ausgewertet werden.

Trotzdem bleibt das Problem, wie du die Konfiguration aus dem Konfigurator wieder in Shopify zurückbekommst. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, ist aber nicht ganz einfach.

Gruß
Thomas